Absturz bei weblink readings

Begonnen von Elektrolurch, 17 Juli 2013, 20:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrolurch

Hallo Andre,

hmm, die müssten ja dann im Beschreibungstext stehen...
Aber noch ein kleines Problem: Ich habe die Temperatur herausgenommen, da zwar in der Steckdose ein ensor ist, der wohl aber derzeit von AVM per SW noch nicht unterstützt wird.
Allerdings:
define ts_Weblink weblink readings ts:voltage ts:energy ts:power  *notime {{

führt doch zur Ausgabe von vier Werten. Da steht noch der Powerfaktor. Der wird wohl über "power" auch mit gemapt. Wie bekomme ich den weg?

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

justme1968

ein leerzeichen würdest du nicht sehen.

versuch mal ts:power$

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Elektrolurch

Hallo Andre,

danke. das mit dem $ funktioniert. Jetzt gibt es nur noch die gewünschte Ausgabe von "power". Um meine Lernphase noch zu vervollständigen (:-o):
Die Spannung "ts.voltage" wird mit drei Stellen hinter dem "." ausgegeben. Wo muss ich denn die Formatierung hereinschreiben, damit ich nur die Vorkommastellen bekomme=
Wenn ich
define ... Weblink readings ts."%%d03"voltage schreibe, bekomme ich keine Spannung mehr angezeigt, weil das ja wohl auch die Stelle ist, an der nach ts.voltage (dem Text der Variablen) gesucht wird. Wo kann ich denn die Ausgabe von voltage formatieren?

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

justme1968

der weblink kann nur die readings aus dem original device 1:1 kopieren. wenn du also etwas ändern möchtest musst du es im original device mite einem userReading machen und dann dieses neue reading im weblink verwenden.

es wird demnächst ein eigenes modul geben das statt dem weblink zum zusamenkopieren von readings aus anderen devices verwendet werden sollte. dann wird auch eine formatierung möglich sein.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968