[FTUI3] 2 Badges bei einem Icon - Positionierung möglich?

Begonnen von Stonemuc, 05 Mai 2025, 13:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stonemuc

Hallo,

ich habe eine Frage zur Positionierung zum Badge. Ist es möglich zwei Badges irgenwie um ein Icon zu positionieren?
Aktuell habe ich für meine Mülltonnen folgenden "code", der mir oben rechts in der Ecke die Tage bis zur Leerung anzeigt und an den letzten zwei Tagen dann auf heute und morgen switcht.

<ftui-column>
        <ftui-icon name="trash" size="7" color="black" [class-name]="Muelltonnen:Restmuelltonne2-woechentlich_days | step('0:hop,2:')"></ftui-icon>
        <ftui-badge class="size-1" [text]="Muelltonnen:Restmuelltonne2-woechentlich_days | map('0:Heute, 1:Morgen')"
                [color]="Muelltonnen:Restmuelltonne2-woechentlich_days | map('0:red, 1:yellow')"
                [hidden]="Muelltonnen:Restmuelltonne2-woechentlich_days | step('0:false, 2:true')" class="size-0">
        </ftui-badge> <!-- Heute und Morgen -->

<ftui-badge class="size-1" [text]="Muelltonnen:Restmuelltonne2-woechentlich_days"
                [hidden]="Muelltonnen:Restmuelltonne2-woechentlich_days | step('0:true, 2:false')" class="size-0">
        </ftui-badge> <!-- alles groesser 1 -->
</ftui-column>

Jetzt möchte ich zusätzlich den Zustand des Mülltonnendeckels einbinden und möchte dieses Badge unten rechts einblenden, wennd er Deckel offen ist....wie bekomme ich das hin? Muss ich da eine relative Position seten mit Pixelangaben oder gibt es da eine Anordnung mit bottom-right?

<ftui-badge class="size-1" [text]="Restmuelltonne:buttons | map('released:offen, pressed:zu')"
      [color]="Restmuelltonne:buttons | map('released:red, pressed:yellow')"
      [hidden]="Restmuelltonne:buttons | step('released:false, pressed:true')" class="size-0">
      </ftui-badge>
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe