Hauptmenü

fremde FS20

Begonnen von stgeran, 07 August 2013, 18:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Ich habe ab und zu FS20 Geräte in der cfg. Ich selbst habe keine FS20. Ich kann die in eine "ignore cfg" packen. Dann erscheinen sie nicht mehr. Soweit, so gut.
Wenn ich wieder ein neues Gerät "finde" hat das immer eine andere Adresse, niemals die, die schon in der ignore cfg stehen. Damit finde ich, ist meine ignore cfg fürn Hamster. Ist es dann nicht besser, die "falschen" devices einfach aus der cfg zu löschen?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Zrrronggg!

Besser ist es, autocreate auszuschalten, wenn man es nicht braucht. (Ja, und natürlich die Geräte aus der cfg löschen in deinem Fall..)
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Puschel74

Hallo,

ZitatJa, und natürlich die Geräte aus der cfg löschen in deinem Fall..

Aber erst nachdem autocreate deaktiviert wurde sonst legt dir fhem wieder gnadenlos die Geräte an ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.