Hauptmenü

Floorplan

Begonnen von LotharRappsilber, 15 Februar 2014, 17:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LotharRappsilber

Hallo,
die Werte des Floorplans werden nicht aktualisiert, warum?

Lothar
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

betateilchen

Wahrscheinlich, weil heute Vollmond ist.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

LotharRappsilber

danke für die präzise antwort!!!
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

betateilchen

Gern geschehen.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass die Antwort dämlich war. Genauso dämlich wie Deine Fragestellung.
Immerhin ist es Dir in einem von zwei Fällen aufgefallen - 50% Trefferquote lassen darauf hoffen, dass noch nicht alles hoffnungslos ist.

Und nun solltest Du mal anfangen zu googlen, wie man in einem Forum Fragen so stellt, dass man auch mit einer hilfreichen Antwort rechnen kann.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

LotharRappsilber

ich habe temperaturwerte im floorplan, die aktualisiert werden sollten.

Puschel74

Hallo,

und im nächsten Beitrag zeigst du uns dann wie diese in deinen Floorplan eingebunden sind bzw. wie du das in der fhem.cfg stehen hast?
Na dann warten wir mal 5-6 Beiträge ab dann werden wohl alle relevanten Infos zusammen gekommen sein.

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#intro

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

LotharRappsilber

Halo,

ich habe alles so gemacht, wie im Artikel HowTo_Homematic_mit_Fhem_auf_FB_7390_V-1.6.pdf beschrieben. Hat auch wunderbar funktioniert, nur die Werte werden nicht aktualisiert. Auszug aus der fhem.cfg

define Haus FLOORPLAN
attr Haus commandfield 0
attr Haus fp_arrange 0

Lothar

Puschel74

Hallo,

ich kürz mal hier ab.

Bevor du deinen nächsten Beitrag erstellst schaust du bitte erstmal hier rein:
Zitathttp://forum.fhem.de/index.php/topic,13092.0.html
und überlegst dir wo der Beitrag hingehören könnte.

Ich verschieb mal für dich nach Frontends.
Gern geschehen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Rince

Viel schreibst du wirklich nicht...

Aktiviere mal von fhemweb das longpoll.
Sollte zwar Standard sein, aber manchmal muss man es trotzdem setzen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

LotharRappsilber

Ich habe jetzt ohne Erfolg "attr WEB longpoll 1" eingegeben.

Lothar

LotharRappsilber

Habe festgestellt, das alle LogFiles nur bis 11.02.14 aktualisiert wurden. Habe dann völlig neu FHEM installiert, aber alle Werte blieben erhalten und die LogFiles werden wieder nur bis 11.02.14 geschrieben.

Rince

Wenn du eine Lösung willst, dann stelle die Fragen so, dass dir jemand helfen kann.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html
Dieses PDF solltest du lesen und berücksichtigen.

Wenn du mal in der Commandref unter Floorplan nachschaust, ist da ein PDF verlinkt. Eine Schritt für Schritt Anleitung. Auch diese könntest du mal lesen.

Außerdem könntest du mal http://fhem.de/Heimautomatisierung-mit-fhem.pdf lesen.

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)