Hauptmenü

ELV FS20US Ansprache

Begonnen von psmuc, 19 August 2013, 23:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

psmuc

Hallo zusammen,
ich wollte ja nur ein paar Steckdosen mit dem Smartphone schalten ....

... nun habe ich den Salat!

Hardware:
-Raspbarry Pi
-FS20US mit entsprechenden Empfängern

Der Sende funktioniert und bei einem Reset auf Werkseinstellung durch drücken der Taste bekomme ich auch die Versionsnummer etc. im minicom zurück. Sprich die Kommunikation ist gewährleistet - Oder? Nun würde ich das Teil gerne über die Konsole ansprechen. Leider ohne Erfolg. Ein echo "\x02\x06\xf1\x00\x00\x00\x12\x00" > /dev/ttyAMA0 bewirkt gar nichts! Hauscode etc. stimmen meines erachtens, da das Tasten (Testtaster) auf der Platine den 1. Kanal sichtbar schaltet.
Ich vermute, das es nicht wirklich HEX ist - oder? Hat hier jemand Erfahrung und kann mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Philipp

psmuc

Plötzlich geht es - Sowas kann ich ja leiden.

Zrrronggg!

ZitatNach Soulmans Gesetz kann jedes komplexe System, in dem kausale Zusammenhänge nicht sofort ersichtlich sind folgende Zustände annehmen:

1. Das System funktioniert NICHT und es ist bekannt warum es nicht funktioniert.
2. Das System funktioniert NICHT und es ist NICHT bekannt warum.
3. Das System funktioniert und es ist bekannt warum.
4. Das System funktioniert und es ist NICHT bekannt warum.

Das besondere an Soulmans Gesetzt ist, das diese Tabelle auch gleichzeitig eine Wertung enthält. D.h. der 1. Zustand ist der Beste, der 4. Zustand ist der schlechste.

Willkommen in der Welt des 4. Zustandes!
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL