Hauptmenü

Energy-Card

Begonnen von Damian, 01 April 2026, 23:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Mein erster Entwurf, zum Anschauen gif-Animation unten anklicken.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

schwatter

Sehr schön das du dir jetzt die Zeit nimmst.
Sieht auch schon ansehnlich aus  :)

Edit:
Und sofort kommen Wünsche. Wenn möglich Mobile und Desktop berücksichtigen. Bzw. wenn möglich,
min 2 Größen über Settings ermöglichen.

Gruß schwatter

Damian

Zitat von: schwatter am 02 April 2026, 08:40:44Und sofort kommen Wünsche. Wenn möglich Mobile und Desktop berücksichtigen. Bzw. wenn möglich,
min 2 Größen über Settings ermöglichen.

Es ist bisher nur über uitable definiert, also ein DOIF-Device. Die Berechnung der einzelnen Werte kommt von außerhalb. Eine Skalierbarkeit ist ein Muss, aber noch nicht realisiert. Ebenfalls müssen Animationen abschaltbar sein, sonst kostet es einfach zu viel Performance insb. über Remoteverbindung. Ebenfalls fehlt mir noch der Verlauf einzelner Werte mit statistischer Auswertung ala card. Ich denke, ich werde eine einfache Version machen und eine umfangreichere. Immerhin ist es recht effizient definiert/programmiert - es werden nur Sachen zum Browser übertragen, die sich ändern, also nicht bei jedem Trigger, und davon gibt es viele, die ganze Grafik.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF