FS20 RGB Stausanzeige einbinden

Begonnen von BeckerAA, 28 August 2013, 19:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BeckerAA

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich für die Statusanzeige meines Holzofens eine FS20-RGB-Statusanzeige gekauft. Jetzt möchte ich verschiedene Anzeigen aus der Gesamtanlage aufrufen. Leider gelingt mir das nicht.

Ich bin zwar inzwischen soweit, dass ich einige Bilder erstellt habe, die dann aufgerufen werden sollen, doch kann ich das Ding nicht in FHEM einbinden (bin leider kein Programmierer).

Meine Idee ist, bei bestimmten Schaltungszuständen, bestimmte Bilder aufzurufen: Beispiel FS20 UTS schaltet die Heizung (FS20 SA) ein, weil der Holzofen aus ist, oder umgekehrt. Daraus ergeben sich zwei aufrufe von Bilder/Annimationen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Viele Grüße
Ruediger
---- FS20 und FHT80b mit FHEM auf Raspberry PI Modell b ----
---- zusätzlich HM-LAN mit diversen HomeMatic-Komponenten ----

Lieber Gott schenke mir doch ein wenig Geduld...
...aber ein bisschen plötzlich!!!!!!

fiedel

ZitatKann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Hi Rüdiger,

im Prinzip funktioniert das so: Du legst in FHEM mehrere FS20- Aktoren an (in der Anleitung von dem Ding muss stehen, ob da "on/off" oder "toggle" gesendet werden soll). Dann sendest du bei dem entspr. Event den zugehörigen FS20- Aktor zum gewünschten Bild auf "on/off" oder "toggle". Die Codes im Display müssen nur zu den "Aktoren" in FHEM passen.

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

BeckerAA

Hi Frank,

danke erst mal für den Tip. Doch hier bin ich schon ein wenig aufgeschmissen.