Something went wrong during backup

Begonnen von Fixel2012, 12 Januar 2018, 11:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Moin,

habe seit ca. 3 Tagen kein Update gemacht. Nach dem ich mal wieder Updaten will, kann fhem allerdings kein Update mehr machen.

Und gibt mir als Rückmeldung:

ZitatSomething went wrong during backup: Started the backup in the background, watch the log for details
update was canceled. Please check manually!

Das Backup wird allerdings erstellt!

In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass fhem nur auf "Backup Done" prüft. Vielleicht liegt da ein Problem vor.

Die Rechte sollten alle Stimmen, da Fhem auch ein 70MB großes Update in das Verzeichnis ablegt!

Hat jemand eine Idee?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

rudolfkoenig

ZitatHat jemand eine Idee?
Ja, das was da steht (watch the log for details) befolgen.

Fixel2012

Sorry, vergesse zu schreiben:

Im Log stand nix, was ich als hilfreich empfunden habe.

Backup with command: tar -cf - "/opt/fhem/log/fhem.save" "./_Inline" "./alexa-fhem" "./certs" "./CHANGED" "./configDB.conf" "./configDB.db" "./configDB.pm" "./contrib" "./db.conf" "./demolog" "./docs" "./FelixAnwesenheit03-01-2018" "./FelixAnwesenheit03-01-2018.log" "./FHEM" "./fhem.cfg" "./fhem.cfg.demo" "./fhem.db" "./fhem.db-wal" "./fhem.pl" "./hmcfgusb" "./log" "./MAINTAINER.txt" "./README_DEMO.txt" "./restoreDir" "./script" "./unused" "./www" "./ZWDongle_0.bin" "./ZWDongle_Fibaro.bin" |gzip > ./backup/FHEM-20180112_105633.tar.gz
2018.01.12 10:56:33 1: Something went wrong during backup: Started the backup in the background, watch the log for details
2018.01.12 10:56:33 1: update was canceled. Please check manually!

Edit: Nach deaktivieren des Backups vor dem Update, und einem Update Force ging es nun.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

rudolfkoenig

Du hast backup_before_update und updateInBackground=0 gesetzt, mit dieser Kombination habe ich nicht gerechnet. Ich habe jetzt backup und update modifiziert, damit das beruecksichtigt wird.