Frage zur Webserver Ansicht

Begonnen von moonsorrox, 21 September 2013, 17:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

ich habe mal zu der Ansicht auf der Weboberfläche und auch meinen FHEM App ein Frage.
Ich habe ja nun den ersten Aktor einmal angelernt und beide Kontakte erfolgreich umbenannt, jetzt habe ich aber noch eine dritte Anzeige wie auf dem Bild zusehen.
Da weiß ich jetzt nicht was ich damit anfangen kann und noch geht es ja bei einem aber wenn ich noch mehr Aktoren habe wird das schnell unübersichtlich.
Diese "CUL_HM_HM_LC_SW2_FM_1F3F4A" Anzeige ist gemeint

Kann man das irgendwie ausblenden oder an anderer Stelle sammeln da weiß man zwar immer wie der Originalcode war.
Ich denke wenn es auf der Weboberfläche weg ist erscheint es auf dem Tablet sicher auch nicht mehr.
Es gibt da bestimmt Möglichkeiten und für Ratschläge bin ich dankbar, da ich noch in der Lernphase bin.

(siehe Anhang / see attachement)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Puschel74

Hallo,

wenn du das attr ... room Wohnzimmer wieder wegnimmst erscheint er unter Unsorted - und dort sollte das Teil weniger stören.
Oder du gibts ihm den room hidden.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

moonsorrox

Ok ich habe das mal geändert in attr... room hidden, damit ist es auf meinem Tablet auch verschwunden und das logfile dafür war ja sowieso leer das habe ich mit # ausgeblendet denn dies blieb unter "Everything" immer stehen.
So bin ich zufrieden :-)) Danke

Nur weiter unten unter Everything ist es nochmals als switch zu sehen aber da stört es weniger

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

Natürlich ist es da zu sehen. Das ist nämlich der eigentliche Schalter (Also das komplette Gerät) Die beiden anderen Komponenten sind die einzelnen Taster AM Gerät.

Aber wenn Du das FileLog für das Gerät selbst gar nicht brauchst, kannst Du es auch einfach löschen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moonsorrox

Zitat von: betateilchen schrieb am Sa, 21 September 2013 18:10Natürlich ist es da zu sehen. Das ist nämlich der eigentliche Schalter (Also das komplette Gerät) Die beiden anderen Komponenten sind die einzelnen Taster AM Gerät.
naja ich habe das so erst mal gelassen, ich könnte dem ja auch einen Namen geben z.B WZ_RollladenAktor
da dies ist ja ein UP Aktor ist und ich in nur über Zeit und Sunset schalten lasse habe ich ja keinen Taster dran.

Zitat von: betateilchen schrieb am Sa, 21 September 2013 18:10Aber wenn Du das FileLog für das Gerät selbst gar nicht brauchst, kannst Du es auch einfach löschen.
OK, dachte das muss drin bleiben