LAN Gateway aus Altbestand nutzen

Begonnen von IngHam, 19 September 2013, 13:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IngHam

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob ich ein vorhandenes LAN Gateway von der Firma powerEconomizer benutzen kann um mein FS20 System mit FHEM zu betreiben.
Dieses Gateway hab ich schon etwas länger "nutzlos" herumliegen.
Es wurde seinerzeit von ELV verkauft und ich denke das es nicht viel Abweichungen geben kann zu FHZ...
Ich bin aber noch recht frisch in dem Thema unterwegs.

Ich stelle mir das so vor, dass ich das Gerät irgendwie auf Werkszustand stelle oder so.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? oder wird es vielleicht irgendwie gleich so funktionieren?

Vielen Dank

Puschel74

Hallo,

häng das Gerät doch mal in dein LAN und versuch mal folgendes in FHEM

define LAN_Gateway FHZ <IP_des_Gerätes:Port>

Als IP natürlich die IP des Lan-Gateway und als Port den Port der in der Oberfläche des Gateway eingetragen wurde.

Ich denke mal das das nicht klappen wird aber versuch macht kluch ;-)
Evtl. passt auch FHZ nicht.

Du kannst aber dann schonmal Fehlermeldungen aus dem LOG posten.
Vllt. kann darauf jemand aufsetzen und dir weiter helfen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

IngHam

Hallo!
vielen Dank für den Hinweis, werde ich probieren.Und dann die Fehlermeldung posten. Ich war auf Montage und konnte nicht eher antworten.
Ich muss nur erstmal fhem zum Laufen bringen.
Leider kann ich nach der Installation unter win 7 wie auf fhem beschrieben nicht im Browser ansprechen.
http://fhem.de/HOWTO_Windows.html   So hab ich das gemacht
hat Alles geklappt

dannn wollte ich es aufrufen über
http://localhost:8083/fhem

Hier steht immer Seite nicht erreichbar als Fehlermeldung
Mal sehen ob ich das hin bekomme.
Hat jemand nen Tip für mich? Bin schon froh das ich es mit der Commandozeile hinbekommen habe

Vielen Dank