Avr-NET-IO ethersex 886mhz verbindung zu raspberry pi

Begonnen von RedOne, 28 September 2013, 23:51:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedOne

Guten Abend liebe Forum Gemeinde,

Ich habe ein RaspberryPi mit Fhem und ein CUL886mhz
Und ein AVR-NET-IO board mit 64 Atmel microcontroller, darauf ist ethersex geflasht
Plus Addon board mit SD karten leser und so von pollin hier noch rum liegen,
Des weiteren habe ich ein 886mhz modul auch von Pollin.

Jetzt möchte ich den AVR-NET-IO im Keller platzieren wo kein LAN anschluss ist um
Die aussentemperatur und die Luftfeuchtigkeit sowie die Helligkeit über ein Fotowiederstand zu erfassen von draussen über 1wire.

Damit ich meine Stehlampen die über intertechno (zukünftig) laufen automatisch an und ausschalten kann wie die Sonne untergeht.

Meine frage jetzt muss ich in irgendwie ins LAN bekommen, oder kann man die daten auch per funk übertragen (was mir lieber wäre)?

Grüße Redone
FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1

fiedel

Hi Redone,

da sehe ich nur die Möglichkeit einen alten (oder auch neuen ;o)) Router zu nehmen und das NetIO "wlanfähig" zu machen. Möglicherweise lässt sich ja auch ein WLAN- USB- Stick anchließen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

samsungruth

Ich habe mein Netio über zwei Powerlanadapter angeschlossen war unterm Strich die einfachste Lösung.
zB.von ELV "Artikel-Nr.: 68-10 29 18" oder ähnliche von Pollin oder Conrad Preis >40€.
Release  : 5.5
RASPI
CUL_HM/EM  FS20 IT AVR MAX WEBIO

RedOne

Die powerlan idee hat ich auch schon oder ein repater in den Keller stellen.

Wobei das die letzt Idee wäre.
Und könnte man sich etwas selber zusammen basteln wo die funk cods an fhem übermittelt statt den netio zunutzen

Weil mein sohn 11 monate alt) findet Kabel recht interessant
Deshalb mochte ich alles per funk machen
FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1