Hauptmenü

DBLog gezielt auswerten

Begonnen von Kharim, 18 September 2016, 12:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich nutze nun einige Zeit DBLog zum Speichern meiner Temperatur/Feuchtigkeitswerte.
Das Darstellen von Diagrammen funktioniert soweit.

Ich suche nun ein Modul?/eine Variante die Daten aus dem DB Log gezielt auszuwerten.

Was ich erreichen will, wäre Dinge wie:
"Berechne mir für Device X, zwischen Zeitpunkt A und B die durchschnittliche Temperatur"
"Um wie viel hat sich Wert X von Device Y zwischen Zeitpunkt A und B verändert"
etc.

Gibt es dazu etwas vorgefertigtes, sprich ein Modul?
Wenn nicht, wie müsste man strukturell so etwas angehen?
(Theoretisch wäre es ja "nur" eine SQL Abfrage auf Perl-Ebene mit anschließender Verrechnung der Werte.)

Achso, ich nutze eine Postgresql, falls das wichtig ist.

Vielen Dank,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Kharim

Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)