Fehlermeldung beim Speichern der fhem.cfg

Begonnen von Gunther, 04 Oktober 2013, 18:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Nach langer Zeit sitze ich mal wieder vor FHEM, da ich mit HomeMatic anfangen möchte.

Ich habe nun den HMLan in die fhem.cfg reingeschrieben, bekomme aber folgende Fehlermeldung.
Ich vermute, die hat mit meinem HMLan gar nichts zu tun. Zwischenzeitlich hatte ich meine FHEM-App auf dem Iphone aktualisiert und dort Icons umgestellt. Hat das damit zu tun oder was mache ich falsch:

k_foto_heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon eg_bz_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon eg_az_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon eg_ki_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon eg_ku_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon og_gz_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon og_az_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon og_sz_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon og_gr_Heizung: unknown attribute icon, choose one of room group comment alias eventMap userReadings IODev do_not_notify:1,0 model:fht80b dummy:1,0 showtime:1,0 loglevel:0,1,2,3,4,5,6 retrycount minfhtbuffer lazy tmpcorr ignore:1,0 event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr icon Bewaesserung_Active: unknown attribute webCmd, choose one of room group comment alias eventMap userReadings loglevel:0,1,2,3,4,5,6 setList event-on-change-reading event-on-update-reading event-min-interval stateFormat fm_fav fm_name fm_order fm_groups fm_type fm_view or use attr global userattr webCmd

Edit: Das Speichern der fhem.cfg und Anzeigen anderer Dateien per Webinterface dauert übrigens sehr lange!
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Gunther

Habe nun über FHEMobile (Iphone) bei einigen (aber nicht allen Devices) das IO Gerät auf Cul_0 gesetzt (war nicht gesetzt). Dann testweise nochmal die cfg gespeichert und siehe da: Keine Fehlermeldung mehr.

Jetzt frage ich mich natürlich, was da los war... Jemand eine Idee?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden