Hauptmenü

[gelöst]Alexa mit Dummy

Begonnen von hugo, 24 November 2018, 13:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugo

Hallo,
ich habe Alexa mit Smarthome-Skill am laufen. Funktioniert mit Homematic und IT Komponenten.
Jetzt wollte ich für Weihnachen einen Dummy für die Beleuchtung anlegen, aber hier erhalte ich immer die Meldung "Tut mir Leid ich kann kein Gerät ...."
Den Alexa-Dienst habe ich schon mehrmals gestoppt und gestartet, auch den Alexanamen geändert ohne Erfolg.
Gibt es eine Beschränkung für die Anzahl an Geräten oder funktioniert es mit dummy nicht?
Internals:
   CFGFN     
   NAME       Weihnachten
   NR         408
   STATE      off
   TYPE       dummy
   READINGS:
     2018-11-24 13:17:48   state           off
Attributes:
   alexaName  Weihnachtsbeleuchtung
   alexaRoom  Wohnzimmer
   alias      Weihnachtsbeleuchtung
   genericDeviceType switch
   group      Schalter
   room       Alexa,Weihnachten
   setList    on off
   webCmd     on:off
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

Jamo

Hast Du den Schalter denn auch in der Alexa App hinzugefügt?
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/Conbee III, FB7690, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack, Sonos, ESPresence

hugo

Asche über mein Haupt.
Irgenwie ist heute nicht mein Tag. Werde es wie das Wetter machen, einfach weinen.

Danke für den Tip.
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;