Was hat meine Heizung mit Licht anschalten zu tun?

Begonnen von Paul, 17 Oktober 2013, 19:32:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul

ich habe at definiert um Licht einschalten, da erscheint neuerdings im Logfile eine komischer Hinweis:

2013.10.17 18:04:30 3: FS20 set Aussenlicht on
2013.10.17 18:04:30 3: Aussenbeleuchtungan: unknown attribute Heizung_Keller, choose one of verbose:0,1,2,3,4,5 room group comment alias eventMap userReadings disable:0,1 skip_next:0,1 alignTime FS20 devStateIcon devStateStyle fp_Grundriss icon sortby webCmd or use attr global userattr Heizung_Keller
2013.10.17 18:14:30 3: FS20 set Wohnzimmer_Vitrine on
2013.10.17 18:14:30 3: Wohnzimmer_Vitrine_timer: unknown attribute Heizung_Keller, choose one of verbose:0,1,2,3,4,5 room group comment alias eventMap userReadings disable:0,1 skip_next:0,1 alignTime FS20 devStateIcon devStateStyle fp_Grundriss icon sortby webCmd or use attr global userattr Heizung_Keller
2013.10.17 18:14:30 3: Beleuchtung: unknown attribute Heizung_Keller, choose one of verbose:0,1,2,3,4,5 room group comment alias eventMap userReadings disable:0,1 skip_next:0,1 alignTime FS20 devStateIcon devStateStyle fp_Grundriss icon sortby webCmd or use attr global userattr Heizung_Keller

Die at lautet:

*{sunset("REAL")} set Aussenlicht on

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Paul

Nein, sorry bin Anfänger und structure sagt mir bisher nichts. Vielleicht hilft das weiter Heizung_Keller zeichnet mir auch keinen Plot so wie die anderen Heizungen

betateilchen

Naja, irgendwo versuchst Du dem Gerät "Aussenbeleuchtungen" das Attribut "Heizung_Keller" zuzuweisen, was nicht soviel Sinn macht.

Was ist denn als "Aussenbeleuchtungen" definiert? Mach mal ein "list Aussenbeleuchtungen" Der gleiche Fehler passiert auch bei den anderen Aktoren. Irgendwas ist da komplett schief eingetragen.
-----------------------
-----------------------

Paul

Das zeigt es an:

Siehe Anhang

wobei meine Heizung_Keller "spinnt" sowieso da sie keinen Plot anzeigt.

Paul

Habe das Problem gelöst. Das rename hat wohl bei Heizung_keller nicht richtig funktioniert. In der fhem.cfg waren teilweise noch der alte Name definiert.

betateilchen

Zitat von: Paul am 18 Oktober 2013, 11:43:03Das rename hat wohl bei Heizung_keller nicht richtig funktioniert. In der fhem.cfg waren teilweise noch der alte Name definiert.

Zitat von: Paul am 17 Oktober 2013, 20:14:11wobei meine Heizung_Keller "spinnt" sowieso da sie keinen Plot anzeigt.

Du musst immer auf Groß-/Kleinschreibung achten, das dies in fhem immer unterschieden wird.
-----------------------
-----------------------

Paul

Das mit der Groß/Kleinschreibung war hier. In meiner fhem.cfg war teilweise noch FHT_0xyz gemischt mit Heizung_Keller