Zugriff auf Fritzbox 7390 FHTTK: Benachrichtigung bei offenem Fenster

Begonnen von laxmann, 23 Oktober 2013, 20:18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

laxmann

Ich habe ein Problem. Es ist unter dem Thema "FHTTK: Benachrichtigung bei offenem Fenster" verschiedene Zugriffe.
Einmal zu
"in 99_marte.pm"
und
"in die Config"
Ich verstehe nicht, wie ich hier vorgehen soll. Wer kann mir diese beide Dinge erklären.
Für den Erklärer: Ich bin Anfänger - Danke an alle

laxmann

PeMue

Hallo Laxmann,

kein Problem:
Du nimmst den Code von hier und kopierst ihn in das Template von hier (von # start-of-template bis # end-of-template, den Rest löschen). Das benennst Du um in 99_marte.pm (oder besser in 99_myUtils.pm) und speicherst es im fhem Verzeichnis unter ./FHEM.
Dann nimmst Du den zweiten Code vom obigen Link und kopierst ihn in die fhem.cfg. Fertig ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

laxmann

Hallo PeMue,
nach einigen Mühen habe ich 99_myUtils.pm in den Ordner bekommen, wo die Datei hin soll.
Bei dem zweite Code "in die Config" habe ich ein Problem. Mit welch einem Editor kann die "cfg"-Datei bearbeite werden und dann wieder eingefügt werden?

Gruß
laxmann

Puschel74

Hallo,

nimm doch FHEM selbst.

Links auf <Edit files> und dann auf <fhem.cfg> klicken
Mit copy&paste einfügen und <save fhem.cfg> klicken.
Und das Einsteiger.pdf lesen  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

PeMue

Hallo zusammen,