OWX und Reconnect-fixes

Begonnen von ntruchsess, 04 November 2013, 15:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Hallo Norbert,

diese Woche wird es noch nichts, weil ich morgen volles Lehrprogramm habe und Mi-Fr nach London muss. Und der Sa ist auch schon wieder weg ...

LG

pah

det.

Hallo @ all,
prima, dass Ihr hier weitermacht - auch wenn bei mir die Devices mit OWX schon seit Monaten auf dem Produktivsystem ohne Probleme laufen. Hab die geänderten Module heute eingespielt - keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten.
Nur 2 kleine kosmetische Fragen - beim OWLCD fehlt noch die Änderung:
Zitatfix OWXxxx_Get that web-interface is able to parse the response
2013-10-18 12:08:37
und beim OWID hatte ich schon vor Monaten angefragt, ob "not present" nicht der Vereinheitlichung wegen in "absent" geändert werden kann. Vieleicht könnt Ihr Euch das ja noch mal überlegen, es würde nach jedem Update manuelle Nacharbeit ersparen.

Danke,
LG
det.

ntruchsess

#17
Danke fürs testen, dieOWLCD get-response habe ich grade eingepflegt.

Wg. dem 'not present' vs. 'absent' - mir ist das eigentlich ziemlich egal, im asynchronen Zweig habe ich das explizite Setzen des States eh entfernt und durch 'stateFormat' ersetzt, da kann das dann jeder selber definieren.
Mit was würde man vereinheitlichen, wenn 'absent' benutzt wird? Eine kurze Suche über díe FHEM-sourcen war nicht so aussagekräftig, oder beziehst Du Dich auf OWDevice?

Gruß,

Norbert
while (!asleep()) {sheep++};

det.

Hallo Norbert,
Danke, zu Deiner Frage - z.B. mit Presence - absent ist mMn einfach logischer, ich nutze es als Türkontakt so - eventMap present:zu absent:offen, das ging zumindest bisher mit not present nicht. So habe ich es bei jedem OWID Update an den 3 Stellen im Modul geändert.
LG
det.

ntruchsess

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 10 November 2013, 18:02:07
diese Woche wird es noch nichts

kein Problem, so riesig sind die changes ja auch nicht. Hab's grade gemerged und eingecheckt.

Zitat von: det. am 10 November 2013, 19:52:38z.B. mit Presence[...]bei jedem OWID Update an den 3 Stellen im Modul geändert.

ich mach dazu mal einen nuen Thread auf um ein Meinungsbild einzuholen...

- Norbert
while (!asleep()) {sheep++};