FB 7390 Update von Laborversion auf FHEM Version

Begonnen von TS66, 06 Dezember 2013, 23:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TS66

Hallo
ich habe mittlerweile einige Sensoren von Homematic in FHEM eingebunden. Einen Floorplan erstellt und Diagramme angelegt.
Der nächste Punkt wäre z.B. eine Mail beim Flüssigkeitssensor, wenn dieser von trocken auf nass wechselt.

Der Mailversand soll ja in der chroot Umgebung nicht laufen (Ich hatte die Laborversion von AVM installiert).
So habe ich die Version von FHEM direkt als FB FW Update eingespielt. Dies ging auch ohne Probleme.
Einige Plots und Grundrisse mussten neu eingespielt werden (Andere verzeichnisse). Die FHEM.cfg wurde übernommen.
Info: Verzeichnisse neue Version /fhem, alte Version FritzBOX CHROOT = /fhem.OLD

Nach Neustart der FB geht das Mailen noch nicht. Nach Prüfung ist die startfhem noch im CHROOT-MODUS. (der ps Befhel ergab keinen Eintrag fhem als root) Nach umkopieren der Datei startfhemAsRoot in startfhem und Neustart, startet Fhem nicht mehr. Ein Manuelles Starten über Telnet auf die Fritzbox bringt ./startfhem permission denied. Fhem ist auf dem internen Speicher abgelegt.

Auf der FB ist die FW 6.0 installiert.

Hat jemand eine Idee, was dort falsch läuft?

Grüße und einen schönen zweiten Advent.
Tobias

Paul

Um fritzbox unter Root laufen zulassen findest du hier die Anleitung:

http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_und_FritzBox_7390

Ganz unten
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic