Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?

Begonnen von chris1284, 03 Januar 2014, 15:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Hallo,

wenn ich im Frontend auf "unsorted" oder "everything" gehe, bekomme ich auf dem RPi in der Shell -Anmeldemaske die Fehler
ZitatUse of uninitialized value in split at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 1140
und
ZitatUse of uninitialized value in hash element at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 1133
kann jemand sagen woran das liegt? Nur bei den beiden punkten "unsorted" oder "everything" , der rest (eigene "räume" nicht).

gruß christian

rudolfkoenig

Du hast eine unvollstaendige Geraete-Definition erzeugt, den Namen kriegt man mit
{ join(",", grep { !defined($defs{$_}{TYPE}) } keys %defs ) }
raus.

chris1284

das gerät heiss broadcast.
das kenn ich nicht, habe ich auch nie angelegt. jedoch gab es doch nach dem vorletzten (?) update ein solches gerät auf einmal im ActionDetector wenn ich nicht irre.

wie bekomm ich das wieder weg?

rudolfkoenig

chris1284

... funktioniert. fehler sind weg. auf delete hät ich auch selbst kommen können. weiss trotzdem nicht wie es hinzugekommen ist. habe nur ein update gemacht...

chris1284

zu früh gefreut. das device kommt immer wieder, man sieht es nur nicht... nur den fehler.
delete broadcast, save config, restart fhem, reboot pi -> egal, es kommt wieder. es scheint als sei von dem fehlerhaften update welches das device zum ersten mal in den actiondetector brahcte noch etwas vorhanden.

rudolfkoenig

Wenn es durch einen update nicht weggeht, dann bitte im Homematic bereich weiterfragen.