FHEM für 7330

Begonnen von Mountainman, 09 Januar 2013, 00:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xxPatrickxx

na dann passt es ja wenn es jetzt doch läuft

Lg, Patrick

Davidavdav

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.

Ich verwende gleichzeitig noch die NAS Funktion meiner Fritzbox.
Wenn ich jetzt FHEM gestartet habe läuft mein NAS zeitweise garnicht. Wenn ich es später nochmals versuche läuft es oft wieder.
Vorhin ist mir der FHEM Server sogar abgestürzt und war nicht mehr erreichbar.
Nach einem erneuten Startbefehl läuft er aber wieder.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht sogar Lösungsvorschläge?
Ich hab hier gelesen, dass jemand ein cache für die Fritzbox eingerichtet hat. Könnte das vielleicht helfen?

update:
ich hab mir jetzt eine swapfile für die Fritzbox eingerichtet. Damit hatte ich bis jetzt noch keine Aussetzer des NAS oder FHEM.
Mit dieser wird jetzt wohl der Arbeitsspeicher erweitert.
Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen https://www.fritzmod.net/tips-and-tricks/swap-for-the-fritzbox/

grüße

Elektrolurch

Hallo,

derzeit habe ich fhem auf einer 7390 laufen, möchte aber eine zweite Instanz auf einer 7330 SL installieren, die ich derzeit nur als wlan-Repeater nutze. Kann mir jemand für den cul die USB-Treiber Datei zukommen lassen? Wäre super nett....

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

loopys

Hallo,

ich bin genau an diesem Thema auch am Verzweifeln.
Und eigentlich dachte ich ich wäre garnicht so blöd.
Also Fritzbox 7330 Aktuelles FHEM für 7390 genommen aber kein Modul zu finden.

Als auch mir fehlt die richtige cdc_acm.ko

Johannes wenn du nochmal gnädig wärst und mir die per Mail zusenden könntest.

Vielen Dank

Johannes

Hallo,

Wegen der vielen Nachfragen hier die cdc_acm.ko für die 7330 SL als Download:

http://www.file-upload.net/download-8333246/cdc-acm.ko.html

Aber vorsicht, scheinbar funktioniert diese nicht mehr mit neueren Versionen von FritzOS / FHEM, siehe hier:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,16625.0.html

Sebastian123

Hier ist die aktuelle " cdc_acm.ko " für die OS 6.1 einer FB 7330 SL im Anhang

Getestet und FHEM startet in CUL ohne Fehlermeldung

Mani007

Freetz sei dank,

Obwohl es noch nicht einmal source für die 7330 sl gibt.

Die 7490 hat auch die kernelversion der 7330 sl die wurde ausgecheckt und angepasst wie die jungs von freetz das wieder hinbekommen haben habs vorher schon probiert das ohne freetz gebacken zu bekommen. Vermagic hat gepasst prozeesorstruktur hat gepasst die dependiences haben gepasst modinfo hat gepasst aber die file war halt trotzdem geschlagene 160 kb grösser.

Die 7490 hat smp die ich beim kernelbuild entfernt habe für die 7330 sl möchten man meinen
das die ko file stimmt vielleicht kann mir einer erklären was noch stimmen musst c file h file sind gleich . Kernel config vielleicht noch falsch ??
FHEM 5.5 auf Raspberry Pi B+

FB7390 Fritz!OS6.23
CUL 868  V1.61 / 1 x HM-SCI-3-FM / 1 x HM-SEC-SC / 3 x HM-LC-DIM1T-FM / 1 x HM-LC-DIM1TBU-FM /     
4 x HM-CC-RT-DN / 3 x HM-LC-SW1-FM / 2 x HM-WDS30-T-O / 2 x FRITZ!DECT 200 / Openvpn /VU + DUO