Hauptmenü

FB 7240 mit hm-cfg-usb

Begonnen von aqua_chris, 20 November 2013, 16:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aqua_chris

Hallo zusammen,

ich wurde eben gefragt, ob obige Kombination funktioniert und habe hier und im wiki keine eindeutige Antwort gefunden. Kann mir jemand sagen ob der hm-cfg-usb mit fhem an der FB 7240 funktioniert, oder ob besser ein HM-Lan genommen werden wollte.

Gruss
Chris

Puschel74

Hallo,

Die Beiträge nach Eingabe von hm-cfg-usb ins Suchfeld hast du dir durch gelesen?

Soweit ich das im Kopf habe ist die Einbindung des USB-Adapters noch etwas "experimentell".
Nimm den HM-Lan und du hast deine Ruhe.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

aqua_chris

Hallo,

ja habe ich, aber mit dieser FB und .... kam ich eben auch auf diesen Nenner. Selbst habe ich inzwischen von FB auf rpi und hm-LAN umgestellt. Werde auch das empfehlen, also zumindest hm-LAN

Danke

Gruß

Chris

volschin

Ich würde es nicht als experimentell bezeichnen. Bei mir läuft es erstklassig, allerdings auf der 7390.
Ob die letzten Binaries auf 1:1 auf eine FB 7240 übernommen werden können, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Es gibt unterschiedliche Binaries für Firmware 5.52 und 6.0.

Gruß
Veit
Intel NUC+Ubuntu 24.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7690, Echo Dots+Show8, HomeBridge