Hauptmenü

WOL mit FritzBox 7390

Begonnen von Zitze, 28 Januar 2014, 14:41:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zitze

Zunächst möchte ich mich erstmal bei allen Entwicklern von Fhem für diese tolle Software danken.

Ich habe Fhem seit knapp zwei Wochen auf meiner FB 7390 laufen. Soweit läuft alles gut.

Probleme bereitet mir WOL. Mein PC lässt sich damit einfach nicht starten. Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon gequält und mitbekommen, dass mehrere User dieses Problem haben. Abschließend habe ich aber keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Fhem wird auf der Box als Root ausgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß André.

UliM

Funktioniert es, wenn Du das magic packet direkt aus der FB-Oberfläche schickst?
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Zitze

Ja, das funktioniert. Auch über Telnet mit ether-wake.

Dietmar63

hast du mit dem Parameter UDP/EW gespielt?  Bei mir funktioniert nur UDP - warum auch immer.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Zitze

Ja, auch das habe ich probiert. Weiterhin noch den Parameter BOTH und auch noch ohne Parameter.

Dietmar63

dann bleibt nichts andere übrig als mit Netzwerktools den echten Netzwerkverkehr zu überprüfen.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm