Specified timeout too large, max is 15360

Begonnen von Bartimaus, 31 März 2014, 07:35:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Wenn Du das notify oben in der Befehlszeile eingibst, musst Du die ; verdoppeln, also immer ;; schreiben.

Sorry - ich hatte nicht dran gedacht, dass das noch jemand so macht ;)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bartimaus

So, hab es jetzt "eingebaut", auch an einem neuen TestDummy, will ja die Poolpumpe nicht überfordern.
Nur, wenn die ich den Dummy jetzt händisch einschalte, wird er "nur" eingeschaltet. Das notify reagiert augenscheinlich nicht. In Damians Code sehe ich nach dem ausführen des "at" zumindest einen on-till-Uhrzeit....

Die Pooltemp wird wie folgt abgelegt:
Internals:
STATET: 13.4
TYPEGPIO4
Readings
stateT: 13.42014-03-31 15:39:26
temperature13.42014-03-31 15:39:26
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

betateilchen

Dir fehlt das absolute Grundverständnis von FHEM, Du versuchst aber gleich, mit dem kompliziertesten anzufangen.

Mit "state" kannst Du in meinem Beispiel nicht arbeiten, Du musst temperature verwenden. Bei mir hat die Lösung mit dem Dummy problemlos funktioniert.

Und es wäre sehr hilfreich, wenn Du hier nicht in Bruchstücken arbeiten würdest, sondern auch mal die tatsächlichen Definitionen posten, mit denen Du jetzt rumspielst, wäre das sehr hilfreich.
-----------------------
-----------------------

Bartimaus

Zitat von: betateilchen am 31 März 2014, 15:50:11
Dir fehlt das absolute Grundverständnis von FHEM, Du versuchst aber gleich, mit dem kompliziertesten anzufangen.

Das negiere ich auch garnicht. Bis jetzt konnte ich alles schalten weswegen ich FHEM benutze.
Bei Excel muss ich auch nicht wissen wie es funktioniert, sonder nur mit welchen Eingabe ich zu meinem gewünschten Ziel komme...
Muss jetzt weg und probiere heute Abend weiter, und dann poste ich auch die gewünschten Definitionen..... ::)
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

betateilchen

Das war nicht böse gemeint.

Aber auch bei Excel musst Du ein paar Grundbegriffe kennen, z.B. was Spalten, Zeilen und Zellen sind und wie man Funktionen verwendet und darin Werte angibt.
Genau wie bei fhem ;)
-----------------------
-----------------------