Fhem Mobile wie bekomme ich die SVG Plots auf das Device

Begonnen von franky08, 01 Oktober 2013, 23:13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Hallo, ich habe mir aus dem App Store Fhemmobile auf mein IPhone sowie auf das Ipad geladen, leider werden keinerlei Plots auf den Geräten angezeigt. Fhem läuft auf einem RPi Version 5.5, im FhemWeb auf dem Rechner ist alles OK. Auf den mobilen Geräten reagieren die Buttons SVG nicht und es werden keine Graphen angezeigt.

Was ist da falsch?
global ist der Port 7072 (telnet) definiert, z.Zt. allerdings ohne Authentifikation und Password. Das habe ich zum probieren ausenvorgelassen um die Fehlerqelle nicht im Passwortgeschützten Zugang suchen zu müssen.

Für helfende Tips währe ich sehr dankbar

VG

Frank

P.S. Es war mir auf jeden Fall eine Lehre nochmal eine kostenpflichtige App zu installieren ohne sie vorher testen zu können!
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

franky08

Das scheint hier keinen Entwickler der Soft zu kümmern, sonst könnte man ja mal auf eine Antwort hoffen!!!

VG Frank
mit FHEM aktuell

sun1907

Ich hab's auch aufgegeben. Seit der Version 3.0 ist sie nur noch Müll. Mehr kann man dazu nicht mehr schreiben und keineswegs knapp 5 Euro mehr wert. Aber man muss sich ja nur die immer schlechter werdenden Bewertung im App-Store anschauen, also sind wir nicht die Einzigen, die massive Probleme haben.

MacReiner

Man nehme nur diesen entsetzlichen Parseerror andauernd. Sehr nervig, das!

Viele Grüsse
Reiner
viele Grüße
Reiner

The-Holgi

Hallo,
gibt es schon eine Lösung ? Bekomme auch keine plot´s angezeigt.

Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

franky08

@The-Holgi

Das scheint den Entwickler nicht zu kümmern, habe bis heute keine Antwort !
Folgendes ist zu empfehlen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,16373.0.html
mit FHEM aktuell

bugster_de

Als ich vor ein paar Monaten hier im Forum mal Fragen zur Qualität und Weiterentwicklung der App gestellt habe, ist man über mich hergefallen. Schade dass ich Recht behalten habe, denn nun gibt es leider keine App für das iPhone. Naja.

tomarthur

Das scheint hier keinen Entwickler der Soft zu kümmern, sonst könnte man ja mal auf eine Antwort hoffen!!!

--------------------------------------------------
FIFA Ultimate Team Coins kaufen

kreisy

Hi, sehe auch keine Plots was sehr ärgerlich ist. Welche Alternative gibt es denn wenn Ihr alle die App zurück gebt? Wie kann man den an den Support treten um ein Ticket zu eröffnen?

Grüße, Säge

franky08

mit FHEM aktuell

akw

Hi Leute,

bitte keine Panik. Ich mach das hobbymässig und versuche auf alle eingehenden eMails zu reagieren, was viel Zeit kostet. Manchmal übersehe ich wohl leider die eine oder andere Mail.. Ich bitte das zu entschuldigen.

Zum Thema Graphen:
FHEMobile 3.1 (Erscheint direkt nach der Winterpause von Apple) benötigt keine GPLOT-Files mehr, um Graphen anzuzeigen.
Ich habe eine XML-Datei integriert, die für alle unterstützten Geräte die Konfiguration für die Graphen enthält. Außerdem wird der robustere FHEM-Webport (def. 8083) genutzt und nicht mehr der Telnetport, was eine Reihe von Vorzügen bietet. Ich habe eine Reihe von Bugs gefixed, so dass ich keine Crashes oder "xmllist-Fehler" mehr beobachten kann.

Bis dahin: Damit die Graphen laufen, müssen die gplot-files im FHEM-Ordner liegen und FHEM muss unter Unix (Linuxrechner, Mac, FritzBox o.ä.) laufen, da der Befehl "cat" verwendet wird der unter Windows nicht existiert. Es gibt Workarounds für Windows, aber das ist etwas kompliziert. Am besten, Ihr wartet die 2 Wochen noch ab ;)

Ich versuche zukünftig auch, die Update-Zyklen von 6 auf 3 Monate zu reduzieren. Die Updates werden dann etwas kleiner, aber ich kann schneller auf Wünsche bzgl. neuer Geräteunterstützung reagieren.

Ciao, Arno

FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de