Bug im Listenformat bei SET/SETSTATE?

Begonnen von borsti67, 09 Dezember 2013, 18:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

borsti67

Sorry, das "Fehler"-Forum ist geschlossen mit Hinweis auf das Unterforum für das jeweilige Modul, daher weiß ich nicht, wohin damit... Möge es ggf ein Mod an die richtige Stelle verschieben, bitte!

Folgendes Problem:
Seit langer Zeit benutze ich den folgenden Notify:

define n_1_Zuhause notify whg_HomeStat1 { \
       fhem("set HomeStatus 1");; \
       fhem("setstate whg_HomeStat1 on");; \
       fhem("setstate whg_HomeStat2,whg_HomeStat3,whg_HomeStat4 off");; \
       fhem("set Heisswasser on-for-timer 128");; \
       sendmail('xxx@@yyy.zzz','FHEM: HomeStatus = Zuhause','Willkommen daheim!')\
}

(Richtiger ist, dass ich das SO mit den diversen "fhem..."-Befehlen erst seit einiger Zeit mache, ursprünglich war das eine ganz normale Befehlsliste. Seit irgendeinem Update funktionierte das plötzlich nicht mehr, statt dessen stand im Log für jede Zeile 1x "unknown command , try help"!? Diese Version lief aber noch bis zum Wochenende.)

Heute habe ich ein Update gemacht, und seit dem erzeugt die vierte Zeile den Fehler
2013.12.09 18:11:24 3: setstate whg_HomeStat2,whg_HomeStat3,whg_HomeStat4 off : Please define whg_HomeStat2,whg_HomeStat3,whg_HomeStat4 first

Hat sich da noch irgendwas geändert? Laut commandref ist meine Syntax nach wie vor gültig...
cu/2
Borsti
---
FHEM 5.8 auf Synology DS211j (bis 11/17) | FHEM 6.0 auf Raspi Zero W (bis 11/20) | FHEM 6.2 als VM in Synology DS1815+ (ab 11/20)

ph1959de

Habe das gleiche Problem hier mit einem
at ... set Rollo_.* on
auch hier seit gestern "Please define Rollo_.* first"

Das gleiche Problem ist wohl auch in diesem Thread beschrieben: http://forum.fhem.de/index.php/topic,17323.0.html

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

rudolfkoenig

Sorry, doofer Fehler, habs korrigirt, eingecheckt und fuer update zur Verfuegung gestellt.

borsti67

wow, DAS nenne ich mal schnellen Support, vielen Dank!
cu/2
Borsti
---
FHEM 5.8 auf Synology DS211j (bis 11/17) | FHEM 6.0 auf Raspi Zero W (bis 11/20) | FHEM 6.2 als VM in Synology DS1815+ (ab 11/20)

Jaydee

Ah gut, ich hab gerade schon an mir und meinen bisherigen Einstellungen gezweifelt ;-)