(Gelöst) autocreate auf bestimtes TYPE einschränkbar?

Begonnen von Puschel74, 21 Dezember 2013, 11:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hallo,

Hintergrund der Frage:
Ich wechsle schön langsam von FS20 zu HM-Geräten.

Die bisherigen HM-Geräte habe ich noch auf meinem HM-RasPi per autocreate anlegen lassen - so kann ich schonmal nicts falsch machen  ;D
Der HM-RasPi wurde nun endlich um seine HM-Funktion beschnitten und auch der HM-Teil inkl. Lan-Adapter sind auf meinen Main_RasPi umgezogen.
Soweit so gut.
Da bei mir aber nach wie vor FS20-Telegramme durch die Luft schwirren die ich auf meinem Main_RasPi nicht haben will habe ich autocreate auf meinem Main_RasPi auskommentiert.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich autocreate irgendwie auf ein bestimmtes TYPE (hier TYPE=HM) "einschwören" kann damit mir die neuen HM-Geräte wieder durch autocreate angelegt werden können, die FS20-Telegramme aber ignoriert werden?

Für sachdienliche Hinweise bin ich mal wieder dankbar.

Grüße

Edith: Wer lesen kann ...  :o Ich versuchs mal mit ignoreTypes  8)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

justme1968

umgekehrt geht es. mit dem attribut ignoreTypes kannst du bei autocreate sagen was alls ignoriert werden soll.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

Hallo,

Danke andre.

Klappt wie zu erwarten war einwadnfrei.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.