Ipad - bzw 8085 WebTablet Auflösung anpassbar?

Begonnen von der-Lolo, 26 Dezember 2013, 08:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Ich bin gerade dabei aufzuräumen und neu aufzusetzen, diesmal möchte ich sauberer trennen und 8085 für unser ipad mit retina Display optimieren...
Ist es möglich die Auflösung für fhemweb8085 anzupassen sodass die Darstellung auf dem retina Display nicht so globig wirkt und der Platz besser genutzt wird?

rudolfkoenig

Falls stylesheetPrefix touchpad enthaelt, dann wird viewport width auf 768 gesetzt.
Das sollte die schaerfe der Buchstaben/Linien nicht beeinflussen, nur auf die verwendeten Koordinaten.

der-Lolo

Sorry Rudolf,
Das habe ich noch nicht verstanden - kann ich viewport als attr nutzen und width selbst bestimmen?

rudolfkoenig

der-Lolo

Hallo nochmal Rudolf,
ich habe gerade den Stylesheetprefix auf dark gestellt, das zeigt mir nun deutlich mehr Oberfläche auf dem iPad -> würde ich gut finden...
Problem ist aber sobald ich einen Raum aufrufe öffnet sich Safari in einem neuem Tab -> also kein Fullscreen mehr...

Was würdest Du tun um die Auflösung Retina gerecht anzupassen und trotzdem Fullscreen bzw. Webapp nutzen zu können..?

rudolfkoenig

ZitatWas würdest Du tun um die Auflösung Retina gerecht anzupassen
Nett formuliert.
Vermutlich per google feststellen was Apple diesmal geaendert hat, und fixen.
Ich gehe davon aus, dass es iOS7 ist.

rudolfkoenig

Nachdem ich die Seite in einem Emulator angeschaut habe, muss ich mich korrigieren und mich bei Apple entschuldigen: es hat sich nichts geaendert, die Seite schaut so aus, wie ich es haben will. Wenn jemandem die Buchstaben zu gross vorkommen, dann muss man das im passenden Style aendern.