Ipcam läd keine Bilder welcher "Path"

Begonnen von marko67, 23 November 2013, 10:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marko67

Hallo guten Morgen,

Meine Situation:
1.Raspi um Erdgeschoss an dem eine Webcam Logitech 270 läuft und das Bild nach http:// 192.168.0.xx:8081 streamt. Ich verwende Motion um meinen Garten und den Hof auf Bewegung zu überwchen. Ich habe mit Apache2 denStream eingerichtet, man findet die Cam als xx:8081/webcam. Von"Ausserhalb" greift man mit camxxx.no-ip.biz zu.

2.Raspi im Obergeschoss auf dem FHEM läuft. Ich habe das IPcammodul nach Anleitung definiert/ der Braunschweigtest geht.

Wenn ich nun MEINE Ipadresse mit 192.168.0.xx:8081/webcam eintrage und als "Path" ?action=snapshot hängt sich FHEM kpl auf und lässt sich nicht mehr starten oder stoppen... nichts. Im Browser sieht man dass er läd und läd und läd aber scheinbar nichts findet. Ich habe natürlich auch mal webcam.jpg eingegeben als Path aber mit dem gl. Ergebniss.

Nun habe ich DEF: camxxx.no-ip.biz eingetragen. Wenn ich nun auf "get" drücke passiert nichts/ folgende Meldung erscheint: Hof snapshots => 0

Meine Frage wo liegt der Fehler?
Ich habe unterschiedliche Arten gefunden für Path ( ?action=snapshot oder webcam.jpg oder oder oder) wie finde ich heraus welchen "path" ich aufrufen muss. Im Browser wird ja nur die Ipadresse bzw. camxx.no-ip.biz angezeigt. Ich sitze wirklich schon Tage vor dem Problem.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Marko

Vladi2010

Hi, hast du es geschafft ?

habe das selbe Problem :(

Grüße Andreas

Ralph

FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

marko67

Nein ich habe es nicht geschafft und verworfen da es wichtigeres zu Installieren gab. (Vorerst).

Aber den Link von "Ralph" habe ich seit 4 Wochen auf dem Schirm und werde mich bei Gelegenheit nochmals an die Installation machen.

Schöne Feiertage

Marko

Vladi2010

Meier ist gerade etwas aufgefallen:

ich habe zwei Systeme  7390  und 7270v2

7390: grundsätzlich  funktioniert es nur mit: attr cam1 storage ./www/snapshots , andere Speicherorte funktionieren nicht :-(
7270v2: es funktioniert  kein Speicherort  auch nicht attr cam1 storage ./www/snapshots

Grüße
Andreas