Hauptmenü

fhem.cfg

Begonnen von The-Holgi, 07 Januar 2014, 20:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The-Holgi

Hallo, habe diese merkwürdige Zeile in meiner fhem.cfg entdeckt.
attr global userattr DbLogExclude devStateIcon devStateStyle fm_type fp_Erdgeschoss fp_Grundriss icon kue_Thermostat kue_Thermostat_map room_map sortby structexclude webCmd
Wobei kue_Thermostat irgendwann von mir mit rename in ku_Thermostat umbenannt wurde. Wenn ich die Zeile lösche habe ich ohne Ende Error nach save fhem.cfg
Soweit funktioniert eigentlich alles, weiß jedoch nicht was die Zeile zu bedeuten hat.

Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

Wernieman

Bin zwar "nur" blutiger Anfänger, da ich aber gerade bei mir beim Bugfixen war und mir deshalb Deine fp_* auffielen ... hast Du einen FLOORPLAN definiert?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Puschel74

Hallo,

ZitatWenn ich die Zeile lösche habe ich ohne Ende Error nach save fhem.cfg

Zitatdeshalb Deine fp_* auffielen ... hast Du einen FLOORPLAN definiert?

Ich schätze mal jetzt nichtmehr  8)
Das werden aber auch die Fehlermeldungen ausgesagt haben - und noch so einiges mehr.

ZitatSoweit funktioniert eigentlich alles, weiß jedoch nicht was die Zeile zu bedeuten hat.
Äh. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Teilweise werden die userattr (deswegen heissen sie so  ;D ) auch durch den User eingetragen.

Soweit ich das im Kopf habe - aber ich verwende keinen Floorplan - trägt ein Floorplan das userattr nicht selbst ein (sofern es benötigt wird).
Wie gesagt - ich benutze kein Floorplan.

webCmd habe ich auch drinnen um an meinen Geräten das Attribut webCmd vergeben zu können.
schwellwert ist für die Bodenfeuchtesensoren - das musste ich auf alle fälle händisch eintragen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

The-Holgi

Hallo,
ja habe einen floorplan definiert. Der funktioniert auch ohne Probleme. Habe die Zeile ja nach dem ich die Fehlermeldung bekam wieder eingefügt. Also wäre es möglich das floorplan die Zeile angelegt hat ?

Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html