Original-Temperatur vom MAX!-Thermostat mit fakeWT

Begonnen von Bonzon, 07 Januar 2014, 11:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonzon

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe nun mein MAX!-Heizungsthermostat mit einen fakeWT gekoppelt und beziehe so meine Ist-Temperatur von einem externen Sensor (Netatmo). Das funktioniert soweit prima.

Was mich jetzt aber interessierten würde ist, ob ich die eigentliche Ist-Temperatur des Thermostates noch herausbekomme. Leider habe ich noch kein Reading oder ähnliches gefunden, das mir die orignale Temperatur von Thermostat wiedergibt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Temperatur rausbekomme.

Gruß,

Stan
Raspberry Pi Typ B, 512 MB mit CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für Homatic und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für MAX!
MAX!: Heizkörperthermostate, Wandthermostat WT+
Homatic: HM-LC-SW1-FM
Netatmo Wetterstation: Indoor-Modul, Outdoor-Modul

John

Hi Stan,

das Reading temperature gibt einfach den Istwert wider.
Wenn du fakeWT verwendest, kommt der eben von extern.

Vermutlich interessiert sich nicht einmal das Thermostat selbst für den internen Wert.

Deine Suche ist wohl umsonst.

John
CubieTruck Docker Node-Red Tasmota Shelly Homematic-IP

Bonzon

Hi John,

danke für deine schnelle Antwort.
Hmm mit dem Interesse des Thermostates könntest du recht haben, aber dennoch hat das doch weiterhin einen Sensor drin, der doch eigentlich aktiv sein müsste. Das WT überschreibt ja nach meinem Verständnis nur den Wert.

Ich verbuddel mich gerade mal in die Tiefen des CUL_MAX Modules und schau da mal, wie das "set" des WT aufgebaut ist und arbeitet.

Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich hier. Vielleicht ist dann mein Lösungsansatz hier von Interesse.

Gruß,

Stan
Raspberry Pi Typ B, 512 MB mit CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für Homatic und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für MAX!
MAX!: Heizkörperthermostate, Wandthermostat WT+
Homatic: HM-LC-SW1-FM
Netatmo Wetterstation: Indoor-Modul, Outdoor-Modul