Synology USB-Station - wie Fhem installieren?

Begonnen von Fr@nz, 28 Januar 2014, 21:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fr@nz

Hallo,ich bin absoluter Neuling in Sachen Linux, und Fhem und möchte dennoch unser Heim etwas smarter gestalten.

Meine Umgebung: Synology USB-Station 2 - Itolosa alternative Firmware Installation habe ich nach mühsamen Versuchen hinbekommen.
CUL habe ich bereits besorgt und ein paar Homematic Module.
Aber weiter komme ich leider nicht. Ich weiß nicht, welche Softwarepakete ich nun wie installieren muß und wo ich die herbekomme. Wäre für ein paar Tipps dankbar wie es weitergeht.

Ich wünscha allen hier im Forum noch einen schönen Abend und bedanke mich für eure Unterstützung.

ph1959de

Da bieten sich wohl zwei Dinge an:

• Suche Dir im Wiki (über http://www.fhemwiki.de/wiki/System%C3%BCbersicht und Kategorie Server Hardware) ein System, das Deinem ähnlich genug ist und versuche damit, das auf Deinem System zum Laufen zu bringen. (Bitte die nötigen Schritte dann auch gleich ausführlich dokumentieren und einen passenden Wiki-Artikel verfassen - oder bestehende zu ergänzen, falls die Unterschiede gering sind)
  • Ein anderes System (Raspberry Pi, FritzBox, etc.) wählen, für das es schon eine gute Beschreibung gibt.

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"