FHEM startet nicht auf der Fritz!Box 7390

Begonnen von dirk.msc, 12 Februar 2014, 21:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dirk.msc

Hallo,
leider startet FHEM auf der Fritz!Box 7390 nicht - ich bitte um Hilfe!

Ich habe zunächst das Labor-Image von FHEM installiert, bin dann aber aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auf die fhem.de-Version umgestiegen. Die Installation hat erst einmal ohne Fehler geklappt, aber FHEM startet leider nicht. Meine Firmware-Version ist 6.03.

Der Aufruf von http://fritz.box:8083/fhem führt zu einem Seitenladefehler.

Also habe ich Telnet auf der Fritz!Box aktiviert und mich eingeloggt.
cd /var/media/ftp/fhem
./startfhem &

führt aber zu folgender Fehlermeldung:
Can't locate IO/Socket.pm in @INC (@INC contains: /var/InternerSpeicher/fhem/lib/perl5/site_perl/5.12.2/mips-linux /var/InternerSpeicher/fhem/lib/perl5/site_perl/5.12.2/mips-linux /var/InternerSpeicher/fhem/lib/perl5/site_perl/5.12.2 /var/InternerSpeicher/fhem/lib/perl5/5.12.2/mips-linux /var/InternerSpeicher/fhem/lib/perl5/5.12.2/mips-linux /var/InternerSpeicher/fhem/lib/perl5/5.12.2 /opt/lib/perl5/site_perl/5.12.2/mips-linux /opt/lib/perl5/site_perl/5.12.2 /opt/lib/perl5/5.12.2/mips-linux /opt/lib/perl5/5.12.2 .) at fhem.pl line 35.
BEGIN failed--compilation aborted at fhem.pl line 35.

Damit kann ich leider gar nichts anfangen und bitte deshalb hier um Hilfe!

Viele Grüße
  Dirk

dirk.msc

Ich konnte das Problem selbst lösen: Trotz dass keine Fehlermeldung bei der Installation kam, war diese nicht erfolgreich, weil der interne Speicher zu voll war. Ich habe Daten gelöscht, die Installation wiederholt und voila... es geht.

Puschel74

Hallo,

dann bitte deinen ersten Beitrag bearbeiten und ein (Gelöst) vor den Titel stellen.
danke

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.