HM-SCI-3-FM

Begonnen von blueberry63, 07 Februar 2014, 19:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueberry63

Hallo,

kurze Frage: kann man einen HM-SCI-3-FM per FHEM so konfigurieren, dass er nur den Zustand "Close" meldet?
Gruß Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

martinp876

hi Blueberry63,

get <name> regList
list:         register | range              | peer     | description
   0: pairCentral      |   0 to 16777215    |          | pairing to central
   1: eventDlyTime     |   0 to 7620s       |          | event delay time
   1: msgScPosA        |     literal        |          | Message for position A options:open,closed,noMsg
   1: msgScPosB        |     literal        |          | Message for position B options:open,closed,noMsg

sind die Registerlisten eigentlich nicht zu finden? Weil immer wieder solche Fragen kommen. Die Möglichkeiten sind hier begrenzt - also sollte man es doch lesen können.
Die Frage ist ernst gemeint - wo müsste man hinterlegen, das erste einmal hier nachgesehen werden soll? Wo suchst du so?

Gruss Martin

blueberry63

Hi Martin,

Du hast Recht: auf die Register an sich hätte ich selbst kommen können. Aber selbst dann wäre ich nicht darauf gekommen, das die von Dir markierten Register die richtigen sind.

Zuerst habe ich im übrigens im Wiki bei den HM-Komponenten gesucht. Das wäre doch eine gute Stelle dafür, oder?

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

martinp876

Hi Blueberry63,

ZitatZuerst habe ich im übrigens im Wiki bei den HM-Komponenten gesucht. Das wäre doch eine gute Stelle dafür, oder?

sicher. Aber ehrlich gesagt habe ich bei Wiki keinen Überblick über Stand und Präzision der Inhalte.

In diesem Fall hätte hätte eine Suche nach "keine message bei öffnen" wenig Sinn gehabt. Mein Versuch war es, im Einsteigerdoc Usern ein paar Grundlagen zu vermitteln - eben eine Art Tutorial. Wenn man Einstellungen/Möglichkeinten einzelner Devices sucht sollte m.E. die Erste suche in den Registern stattfinden. Das ist immer aktuell - zumindest im Bezug, was FHEM unterstützt.
Wiki ist ein anderer Level.

Gruss Martin

I