Problem mit der Temperaturanzeige, eine fehlt

Begonnen von moonsorrox, 03 Februar 2014, 19:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Ich habe mir mit Hilfe dem Wiki und dem Modul Readingsgroup eine Temperatur Anzeige gebastelt für zwei Anzeigen(erst einmal), aber eine Temperatur wird nicht angezeigt und bei der gleichen Anzeige wird auch noch der Unterstrich angezeigt, bei der ersten Temperatur ist das alles OK, siehe Bild
Wo liegt mein Fehler..?

Hier meine Code

define TemperaturenRG readingsGroup Aussensensor_Norden:,<Temperatur>,temperature,<Luftfeuchte>,humidity Temperatur_Arbeitszimmer:,<Temperatur>,temperature,<Luftfeuchte>,humidity

attr TemperaturenRG group 1. Temperaturen
attr TemperaturenRG room Temperaturen
attr TemperaturenRG valueFormat {temperature => "%.1f °C", humidity =>"%.1f %%" }
attr TemperaturenRG valueStyle { if($DEVICE eq "Aussensensor_Norden" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 30) { 'style="color:red"'}elsif($DEVICE eq "Aussensensor_Norden" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 20) { 'style="color:orange"'}elsif($DEVICE eq "Aussensensor_Norden" && $READING eq "temperature" && $VALUE < 5) { 'style="color:blue"'}elsif($DEVICE eq "Temperatur_Arbeitszimmer" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 23) { 'style="color:red"'}elsif($DEVICE eq "Temperatur_Arbeitszimmer" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 21) { 'style="color:orange"'}elsif($DEVICE eq "Temperatur_Arbeitszimmer" && $READING eq "temperature" && $VALUE < 20) { 'style="color:blue"'}elsif($DEVICE eq "Reserve" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 30) { 'style="color:red"'}elsif($DEVICE eq "Reserve" && $READING eq "temperature" && $VALUE > 28) { 'style="color:orange"'}elsif($READING eq "humidity" && $VALUE > 65) { 'style="color:red"'}elsif($READING eq "humidity" && $VALUE > 60) { 'style="color:orange"'}else{'style="color:green"'} }
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

nach einigen suchen habe ich den Fehler selber gefunden.... die Temperatur wird bei diesem Device mit "measured-temp" angegeben somit
sieht es folgendermaßen aus
define TemperaturenRG readingsGroup Aussensensor_Norden:,<Temperatur>,temperature,<Luftfeuchte>,humidity Temperatur_Arbeitszimmer:,<Temperatur>,measured-temp,<Luftfeuchte>,humidity

Eine Frage habe ich noch kann ich den Namen oben auf dem Bild "TemperaturenRG" irgendwie ausblenden, da ja alles doppelt ist soll heißen mir steht da zu oft Temperatur  ;)

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

justme1968

vermutlich hat das erste device einen alias und das zweite nicht...

die überschritt bekommst du mit noheading weg.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

moonsorrox

Zitat von: justme1968 am 04 Februar 2014, 09:01:15
vermutlich hat das erste device einen alias und das zweite nicht...

gruss
  andre

jo so ähnlich, ich sollte wohl das richtige device nehmen, denn ersteres hatte kein Alias...!  ;)
Überschrift is auch weg... so gefällt es mir schon mal
vielen Dank