FHEM beendet sich bei RT und SC

Begonnen von limats, 06 Februar 2014, 14:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limats

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen einen HM-CC-RT-DN und einen HM-SEC-SC und versuche sie mit meinem FHEM ans laufen zu bekommen.
Folgende Probleme/Fragen sind dabei hochgekommen:

• Wenn ich beim SC oder RT im FHEM z.B. ein "clear readings" aufrufe, beendet sich der komplette FHEM-Server.
  • Wenn ich die beiden Geräte nach dem Wiki-Eintrag einrichte und verbinde, scheint die Verbindung zum FHEM zu funktionieren. Auch im WindowRec-Kanal des RT sehe ich sofort die Fenster auf/zu Meldungen. Aber erstens reagiert der RT darauf nicht und zweitens leuchtet am SC beim Öffnen/Schließen jeweils lange die orange Lampe und dann kurz rot.
  • Wenn ich versuche, den SC und den RT ohne FHEM direkt zu pairen bekomme ich einen Fehler F04 am RT. Geht das direkte Pairen überhaupt?
FHEM 5.5 DEVELOPMENT
Letztes Update am 6.2.2014 gegen 22:00 Uhr.

Welche Debug-Infos/Logfiles werden benötigt, um das Problem nachvollziehen zu können?

Viele Grüße
Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

martinp876

1) sollte nicht sein. Update morgen - hoffe es gefunden zu haben
2) sendet der SC burst und reagiert der RT auf Burst? Register im SC und RT prüfen
3) direkt peeren geht nur, wen nicht gepairt ist. und umgekehrt