AVM Sicherheitsupdate

Begonnen von dougie, 09 Februar 2014, 13:04:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dougie

Moin zusammen,

da ich Updates oft nur dann fahre, wenn es dafür einen Grund gibt, habe ich auf meiner FB7390 noch das Fritz OS 84.05.22
Ich meine mich zu erinnern das es Probleme mit irgendwelchen Rechten und fhem gibt, wenn ich da ein Update fahre, richtig?

Gibt es irgendwo ne generische Zusammenfassung was man beachten muss, wenn man das heutige Sicherheitsupdate von AVM einspielen möchte?

VG
Ralf

lindenkracher

Hallo,
Ich war auch erst etwas skeptisch,habe dann aber doch das Sicherheitsupdate gemacht.
Ich hatte ein aktuelles OS auf der 7390, auch meine FHEM Version ist aktuell. FHEM ist sofort wieder neu gestartet.

Viel Glück Gerd
1x Raspi 3+
Einige FS20
div. 1-Wire Komponenten

Groby

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Bei mir auf beiden FB7390 mit aktuellster Firmware und up-to-date fhem keine Probleme.

Edith: (wlan, vdsl, vpn / fhem, fhem2fhem)

MfGroby

Axel.K

Hallo Ralf

Noch eine Bestätigung, aktuelle Firmware und FHEM aktuell
keine Probleme

Gruß Axel

Svenson

Bei mir auch keine Probleme mit Fhem nach Update der FritzBox 7390 auf die aktuelle Version.

cwagner

Hallo Ralf,

eingespielt und funktioniert - was ich (noch) nicht getestet habe: Https:-Zugriff von Außen.

Grüße

Christian
PI 2B+/5 Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

oniT

Hallo,

Bestätigung, ebenfalls eingespielt und alles funktioniert wie vorher.

Gruß,
Tino
BBB - debian weezy - FHEM 5.7
HMLAN - HM-LC-Bl1-FM, HM-ES-PMSw1-PI, HM-LC-Sw1-FM, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS40-TH-I, HM-Sen-Wa-Od, HM-Sec-RHS
Dimplex Wärmepumpe / Dimplex ZL 300 - Modbus TCP
SDM630M - Modbus TCP
SolarLog 200 / SMA SonnyBoy 1.5/2.5 - Modbus TCP

Niko

Hallo,

auch bei FritzBox 7490 keine Probleme

Gruß Niko