Hauptmenü

Diskussion zu...

Begonnen von LuckyDay, 09 November 2013, 19:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuckyDay

... und wie sollte ich die Fragen formulieren
Den Leitfaden vom Rudi find icht gut  ;)

http://forum.fhem.de/index.php/topic,13092.0.html

Puschel74

Hallo,

ZitatDen Leitfaden vom Rudi find icht gut  ;)

Na dann verwende doch auch den Leitfaden von Rudi.
Es zwingt dich niemand nach meinem Leitfaden vor zu gehen  ::)

Wobei ich immer noch am überlegen bin ob dein Beitrag ein Wunsch, eine Anregung oder eine Beschwerde sein soll.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

LuckyDay

:)
Eine weitere Anregung....
nicht mehr oder weniger.

;)

Puschel74

Hallo,

ich werf den Link mal hier rein - ich hab beim Blogersteller nachgefragt ob ich das darf.

FHEM auf dem RasPi in einer Stunde einrichten - inkl. basicAuth-Absicherung und DynDNS.

http://www.meintechblog.de/2013/05/fhem-server-auf-dem-raspberry-pi-in-einer-stunde-einrichten/

Evtl. können wir das ja auch in RasPi-Unterforum verschieben.

Grüsse
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Mx112

Vielleicht kannst Du HM und IT ausschreiben, bzw. In Klammern dahinter setzten. Anfänger Werden diese Abkürzungen nicht unbedingt kennen.

Gruß Matthias

Sent from my iPad using Tapatalk
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

betateilchen

Zitat von: Puschel74 am 28 November 2013, 08:02:16FHEM auf dem RasPi in einer Stunde einrichten - inkl. basicAuth-Absicherung und DynDNS.

Wer dafür eine Stunde braucht, arbeitet zu kompliziert. Ich habe hier im Forum schon ein paar Skripte veröffentlicht, die das in 10 Minuten erledigen. Ok. https und DynDNS fehlen da noch, aber das wären nur ein paar Zeilen zusätzliches Skripting, und länger als 20 Minuten dauert das Einrichten dann immer noch nicht. Dafür sind dann aber auch die I2C Treiber und die hipi-tools auch gleich mitinstalliert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Puschel74

Hallo,

Anfänger, die keine One-Klick-Lösung benutzen, werden sicher länger als 20 Minuten brauchen  ;D
Und ich habe den Namen für das Tutorial nicht vergeben - ich habe nur gefragt ob ich es hier verlinken darf.

Aber deine One-Klick-Lösung kannst du ja dann im Wiki bereit stellen - ich freu mich auch schon drauf  ;)

Grüße

Rince

Puschel,
magst du in den Leitfaden evtl. noch folgendes aufnehmen:

Wenn euer Problem gelöst ist:
Bitte setzt ein (gelöst) vor den Titel
Postet im letzten Beitrag noch den richtigen Code

=> dann haben Leute mit einem ähnlichen Problem die Chance, schneller an die Lösung zu kommen

?
Ist nur eine Anregung :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

kvo1

Hallo betateilchen,
>>Ich habe hier im Forum schon ein paar Skripte veröffentlicht, die das in 10 Minuten erledigen.
hätte es gut gefunden wenn Du die links dazu mit eingefügt hättest...
Aber vielleicht suche auch nur falsch danach :-)

klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB