[Gelöst] 95_Alarm.pm - Lockstate -

Begonnen von MiWe58, 07 Februar 2015, 12:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiWe58

Hallo,

auch ich möchte das Modul "Alarmanlage" nutzen, da es offenbar konzeptionell sehr klar und logisch aufgebaut ist.

Leider habe ich Anfangsprobleme, trotz genauer Beachtung der Anleitung im Wiki.

Alles ist exakt so eingerichtet und dennoch sehe ich folgende Problematik:

Beim Drücken von "Set Alarm" bekomme ich die Fehlermeldung, dass "State locked, cannot create new notifiers"
- In den Attributen wird aber "lockstate unlocked" angezeigt.
- irritieren finde ich, dass unter "attr AAA lockstate" als Auswahl "lock" u. "unlock" ausgewählt werden kann.
Laut wiki-Beschreibung soll es aber "unlocked" heißen.

Beide Werte habe ich ausprobiert. Beide führen zu der selben, eingangs beschriebenen Meldung, dass keine neuen notifieres angelegt werden können.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank
Michael
Devices: RasPi V, HomeMatic, PICCU, Modbus, Heliotherm-Wärmepumpe, SMA PV-Anlage, Easee Laderoboter
Steuerung: Rollos, Beleuchtung, Heizung-Heliotherm, Heizung-Heizkreise, PV-Anlage-Eigenverbrauch, Alarm, Zugang, Wasser

wibi_

Gib ein  "set AAA unlocked" über die Weboberfläche ein und kontrolliere, on bei den Readings danach der lockstate auf unlocked steht.

Gruß
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

TimToni

Hallo,
auch wenn das Thema schon älter und bereits -gelöst-,
Frage: Sind wir beide die einzigen die diesen 'bug' mit dem unlocked hatten?
Mir ist in der Doku schon aufgefallen, dass dort für lockstate - unlocked - steht, im attribut dropdown jedoch - unlock - . Habe dies jedoch nicht weiter beachtet.

Habe seit einer Woche daran rumgepfrimelt dass die - alarm notifiers - endlich erstellt werden.
Mit dem Tipp hat es endlich geklappt - ein spätes DANKE dafür !
Nur mit dem Alarm auslösen klappt es noch nicht....

Wäre klasse wenn ich irgendeine Reaktion erhalte, speziell ob andere noch an diesem tollen Modul weiterarbeiten.

Danke im Voraus
Tom