wie Zeilenumbruch in MSG Modul erzeugen?

Begonnen von borsti67, 13 März 2014, 20:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

borsti67

Hallo,

seit dem Update meiner Syno auf das DSM 5 funktioniert der PHP-Mail-Befehl nicht mehr. :(

Ich habe mich daher mal rangesetzt und das MSG / MSGMail-Modul eingebunden. Nach einigen Startschwierigkeiten wegen fehlender Abhängigkeiten läuft das nun auch.

Meine sendmail-Routine bekommt aber den kompletten Mailtext fertig in einem String geliefert, wobei Zeilenschaltungen durch \n erzielt wurden.
Leider macht MSGMail da nicht mit und liefert den String so in die Mail. :( Auch \012 und ähnliches klappt nicht.

Wie kann ich das machen?
cu/2
Borsti
---
FHEM 5.8 auf Synology DS211j (bis 11/17) | FHEM 6.0 auf Raspi Zero W (bis 11/20) | FHEM 6.2 als VM in Synology DS1815+ (ab 11/20)

Puschel74

Hallo,

Anfängerfrage oder sollte die besser in einen spezifischen Bereich?

Ich würde das ja gerne verschieben aber ich weiß nicht wohin.
Geht es um dein NAS oder ist ein Modul das Problem oder was anderes?

Wenn es um MSGMail geht dann schau mal bitte nach wo der Modulautor mitliest - nicht jeder schaut im Anfängerbereich nach  ;)
http://fhem.de/MAINTAINER.txt

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

borsti67

Ich denke, dass das Modul das Problem sein könnte - sofern ich mich nicht einfach nur zu doof anstelle und man das das ganz simpel anders löst.

Laut der Datei wäre "Automatisierung" ggf das bessere Forum...?
cu/2
Borsti
---
FHEM 5.8 auf Synology DS211j (bis 11/17) | FHEM 6.0 auf Raspi Zero W (bis 11/20) | FHEM 6.2 als VM in Synology DS1815+ (ab 11/20)

Puschel74

Dann schieb ich das doch glatt mal hier her  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

borsti67

cu/2
Borsti
---