Generelle Frage zu USB-Nutzung bei BJ-Anlage

Begonnen von SchnickSchnuck, 16 März 2014, 13:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SchnickSchnuck

Hallo,

ich nutze EIB Powernet von Busch Jäger und greife über eine USB-Schnittstelle von BJ aufs System zu. Eher per Zufall habe ich mehrere Forenbeiträge gefunden, dass man mittels FHEM und der Fritzbox 7390 ebenfalls auf das System zugreifen könnte.
Das Aufspielen des Images von fhem (nicht das von avm) hat gut funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass die Datenpakte scheinbar nicht über die Schnittstelle ankommen.
Mein Setting:
Fritzbox 7390 mit aktueller Firmeware (FHEM), in der Fritzbox steht unter USB-Geräte "unbekannt", aktiviere ich den Fernanschluß erscheint "Busch-Jaeger Elektro GmbH KNX-USB Interface (Flush mounted)", allerdings "   Für die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert." In beiden Settings werden keine Datenpakete "automatisch" erkannt.
Telnet "ein" -> Passwort in FHEM unter "telnetPort" hinterlegt: angezeigt wird "telnetPort Initialized"
Bei USB : initialUsbCheck active
autocreate active entsprechend der Anleitung

Fhem info:
  Release  : 5.5
  Branch   : DEVELOPMENT
  OS       : linux
  Arch     : mips-linux
  Perl     : v5.12.2
  uniqueID : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Defined modules:
  EIB        : 1
  FHEMWEB    : 5
  FileLog    : 1
  autocreate : 1
  eventTypes : 1
  notify     : 1
  telnet     : 1

Gibts einen Trick? Was mache ich falsch? Weder in der Anleitung noch irgendwo im Forum finde ich leider etwas zum direkten Anschluß des EIB über eine BJ-USB-Schnittstelle an der Fritzbox.

By the way - gibt es eine Möglichkeit die Topologie aus der ETS V.4 zu importieren?

Danke!

Grüße
Günther

SchnickSchnuck