Darstellung FB 7390 im Floorplan

Begonnen von ub.privat, 10 April 2014, 23:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ub.privat

Guten Abend zusammen!

Meine Frage ist sicher ein alter Hut, bitte nicht gleich auf die SuFu verweisen - habe ich ausgiebig getan!

Ich möchte generell meine Fritzbox im Webfrontend angezeigt bekommen. Analog dem Power line Modulen von AVM, oder jedem beliebigen anderem Device.

Bestimmt sehe ich den Wald vor Bäumen nicht....?

Mit dem Code

define FB ....

Sollte es doch funktionieren?

Bitte um eure Hilfe und sage vorab schon einmal DANKE!

Grüße ub.privat

Gerhard

Hallo ub.privat,

ich gehe davon aus, Du möchtest die FB Oberfläche oder andere Weboberflächen in Fhem darstellen.
Eine gute Möglichkeit dafür ist weblink mit iframe, siehe den Beitrag http://forum.fhem.de/index.php/topic,18126.msg120370.html#msg120370.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, dann bitte Dein Vorhaben etwas genauer beschreiben.

Gruß, Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

ub.privat

Guten Morgen Gerhard,

danke für deine Hilfe.

Da ich ein blutiger Anfänger bin und mich im Schneckentempo in FHEM einarbeite muss ich doch noch extrem viel googlen, lesen und FRAGEN.

Ich möchte auf der FHEM - Site zu erst einmal nur die Fritzbox als Device "sehen". Sehen wie meinen CUL, meinen Jalousieschalter, Türschalter, FritzPowerline546, SamsungTV...
Im zweiten Schritt möchte ich dann - wenn es funktioniert wie im WIKI beschrieben - die Fritzbox Zustände visualisieren.

Mein "Unverständnis" beginnt jetzt genau an der Stelle: WIE DEFINIERE ICH DIE FRITZBOX, damit ich diese unter Unsorted oä. erst einmal sehe?

Ich hoffe, dass du einen Tipp dafür hast?

Gruß Uwe