[GELÖST] OWSWITCH: Incomplete channel name specification

Begonnen von cwagner, 11 Mai 2014, 11:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cwagner

An dieser Stelle verstehe ich die Commandref nicht und so hoffe ich auf einen Tipp, wie ich mit dieser Fehlermeldung umgehe:
OWSWITCH: Incomplete channel name specification Mischer_weniger. Better use Mischer_weniger|<type of data>

Ich habe einen 8-Fach-Switch, dessen Ports A,B,C,D...H ich über das entsprechende Attribut Namen gegeben habe: Zum Bespiel:

set >Devicename> CName Mischer_weniger

Für jeden auf diese Weise "sprechend" benannten Port bekomme ich nach dem Startz obenstehende Fehlermeldung.

Danke für eine Interpretationshilfe schon im Voraus!

cw
PI 2B+/5 Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

Starkstrombastler

CNAME ist ein Attribut, in der Web-Oberfläche kann das garnicht per SET gesetzt werden.
Wenn auf der Kanal C die Zustände "auf" und "zu" darstellen soll, könnte dies zur Lösung führen:

attr Mischer CName Mischer_weniger|status
attr Mischer CUnit auf|zu
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

cwagner

Lieber Startstrombastler,

oh, ich muss noch lernen, meine Versuche präziser zu beschreiben. Natürlich meinte ich das Setzen des Attribut DName  im Abschnitt Attribut der Weboberfläche.

Deine Interpretationshilfe war dennoch zielführend!

Danke!

Christian
PI 2B+/5 Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB