Heating_Control_SetAllTemps() lässt FHEM abstürzen

Begonnen von zippo1000, 15 April 2014, 17:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zippo1000

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 2 Tagen das Problem, dass ein Aufruf von Heating_Control_SetAllTemps() FHEM zum Absturz bringt. Zunächst habe ich es gar nicht mitbekommen, da ich diese Funktion nicht manuell sonder über ein Notify aufrufe, das immer dann losfeuert, wenn ich das Dummy-Device "Anwesenheit" verändere. Also ich setze die Anwesenheit z. B. auf "abwesend", so dass im Anschluss daran durch den Aufruf von "Heating_Control_SetAllTemps()" alle Thermostate die entsprechende Temperatur setzen sollen.

Bisher funktionierte das (für etwa 3 Monate) einwandfrei, doch seit kurzer Zeit, schätze so seit etwa 1 Woche, schmiert FHEM beim Aufruf gänzlich ab. Ich konnte den Fehler durch den manuellen Aufruf von "{ Heating_Control_SetAllTemps() }" provozieren. Auf der Konsole erscheint daraufhin folgende Fehlermeldung:

Undefined subroutine &main::_Update called at fhem.pl line 2445.

Ich habe mal in den Code hineingeschaut, aber da muss ich leider passen. Kann mir jemand von Euch vielleicht behilflich sein. Ist es eher ein generelles Problem, oder habe ich etwas falsch konfiguriert.

Vielen Dank im Voraus,
Zippo

Dietmar63

Ich weiß,
Es kommt in Kürze ein update.

Ich habe das Management für InternalTimer geändert, und diese Funktion übersehen.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

zippo1000

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann in nächster Zeit immer mal wieder ein "update check" machen um zu sehen, ob die Änderung dabei ist!!!

Dietmar63

Ist schon fertig gebaut, allerdings mit anderen Änderungen, die noch im Test sind.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Dietmar63

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20