AVR-NET-IO - Relaisansteuerung

Begonnen von martinbaumert, 09 April 2014, 18:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinbaumert

Hallo Miteinander,
ich bin Anfänger und habe mich bis jetzt, glaube ich gut durchgelesen und gesucht.
Leider habe ich zu dieser, meiner Frage keine Antwort gefunden. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Einige Info´s vorab:
Auf meiner FB7390 läuft seit einiger Zeit, der FHEM-Server mit einigen Homematic Komponenten. Ich habe mir das AVR-NET-IO zugelegt und mit Ethersex geflasht. 1Wire läuft und auch die Relais kann ich über die WEB-Oberfläche ansprechen.

Ich wollte jedoch die Relais mit dem Befehl ,,on-for-Timer xxx" einschalten. Geht nicht!

Erhalte die Meldung: ,, Unknown argument ?, choose one of on off ,,

Wie kann ich es ändern oder geht es ggf. gar nicht?
FHEM5.7@RaspPi.1: HMLAN,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Sw1+SW2,HM-LC-BI1PBU-FM,HM-CC-RT-DN,HM-CC-TC, HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-RC-8,HM-WDS100-C6-O,HM-Sen-MDIR-O,FBDECT, USB to OneWire + 2xRelay Card 8-fach mit DS2408 (Denkovi), 13xDS18B20

Tom_S

ich gehe mal davon aus, das du alles wie im Wiki gemacht hast.
Die Befehle die zur Verfügung stehen sind in der classdev bestimmt.
Dort hast du nur on und off oder?

Gruß
Tom_S
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

Prof. Dr. Peter Henning

Bitte welcher Befehl wurde hier verwendet ?

LG

pah

martinbaumert

Hallo,

ich habe mich an die Anweisung entsprechend der Seite "http://www.fhemwiki.de/wiki/AVR-NET-IO" gehalten.

In meiner "relais:classdef-Datei" steht folgendes:

Uebergabeparameter HEX Adresse Port
params RelaisPort
# erst alle Ports PC.. auf Ausgang setzen und dann per Hexcode schalten
set on cmd {"io set ddr 2 ff\nio set port 2 %RelaisPort %RelaisPort"}
set on postproc {s/([OK|;]*)/success/; "$_" eq "success" ? "ok" : "error";}
set off cmd {"io set ddr 2 ff\nio set port 2 00 %RelaisPort"}
set off postproc {s/([OK|;]*)/success/; "$_" eq "success" ? "ok" : "error";}