Alarmanlage - Interne Sirene

Begonnen von Andre, 13 Januar 2014, 12:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Hallo zusammen,

ich steuere u.a. meine Alarmanlage mit FHEM/COC/Homematic und habe hierzu diverse Fenstersensoren, Bewegungsmelder und eine externe Sirene im Einsatz. Nun bin ich auf der Suche nach einer smarten Lösung für eine interne Sirene, die ich ansteuern kann. Ich habe bereits über die Möglichkeit nachgedacht Homematic Rauchmelder (die ich noch nicht habe) als interne Sirene zu verwenden. Ich habe aber hier und dort gelesen, dass die Dinger nicht so super zuverlässig sind. Außerdem habe ich bereits andere Rauchmelder.

Hat einer Ideen für einen anderen Ansatz oder hat einer bereits etwas zusammengebaut? Vielleicht etwas in Zusammenarbeit mit dem batteriebetriebenen Homematic Schaltaktor?

Gruß,
André

Samsi

Hallo,

nimm doch so etwas:

http://www.ebay.de/itm/Wireless-Turalarm-Fensteralarm-Tur-Fenster-Alarm-Alarmanlage-Magnetsensor-NEU-T5-/400606887888?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item5d4607ffd0

Die Dinger sind recht laut. Intern ist ein Reed Kontakt, den Du einfach permanent kurzschließen kannst. Die 4,5 V Versorgungsspannung liegen dann im Bereich des Homatic Schaltaktors. Sobald Du das Ding dann mit 4,5v versorgst heult es dann los.

Grüße
FHEM 5.5 / BBB Debian Wheezy

Homematic CFG-LAN

HM-Sec-MDIR / HM-Sec-SD / HM-Sec-WDS / HM-LC-Sw2-FM / HM-Sec-SC / HM-LC-Sw1PBU-FM / HM-SCI-3-FM / HM-Sec-Key / HM-RC-Key3-B / HM-LC-Dim1TPBU-FM /  HM-CC-RT-DN / HM-PBI-4-FM / HM-RC-Key4-2 / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Sw4-WM

Andre

Hi,

Hat ein wenig gedauert, aber so hab ich es gemacht.

Danke für den Tipp!

Gruß
André

Andre