(Gelöst)Timer erneut für 2 Std stellen Intertechno

Begonnen von TNT0068, 10 November 2014, 13:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Hallo zusammen,
ich habe an einer Steckdose im Schlafzimmer für TV einen Intertechno Zwischenstecker. In FHEM habe ich einen on-for-Timer erstellt. Somit geht der TV für 2 Std an. Normal reicht das auch zum einschlafen aber eben manchmal nicht :) Gibt es eine Möglichkeit den ablaufenden on-for-Timer wieder durch drücken von on(FHEM) auf 2 Stunden hoch zusetzten ?

SZ_Power_TV_Timer.on set SZ_Power_TV on-for-timer 7200

Danke im Vorraus

Gruß
Micha
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Puschel74

Hallo,

ZitatGibt es eine Möglichkeit den ablaufenden on-for-Timer wieder durch drücken von on(FHEM) auf 2 Stunden hoch zusetzten ?
Ja.

Bei IT kann es sein das FHEM ein at anlegt da IT mWn kein on-for-timer unterstützt.
- prüfen ob das at existiert und ggf. löschen und neu anlegen oder
- prüfen ob das at existiert und per modify ändern.

Sollte IT on-for-timer unterstützen müsste eigentlich ein Druck auf on reichen und ein erneutes on-for-timer den Timer im Device verlängern.

Als Einzeiler wird das aber nichts.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

IT arbeitet mit den SetExtensions, da wird bei on-for-timer kein at angelegt, sondern ein InternalTimer gesetzt, wenn ich mich recht erinnere. Man müsste also den InternalTimer finden, löschen und einen neuen definieren.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

er witz an den SetExtensions ist doch gerade das man sich nicht um den timer kümmern muss.

das IT modul unterstütz seit dem 2014-04-26 die SetExtensions.

wenn man das eingebaute on-for-timer verwendet muss man einfach ein neues on-for-timer hinterher schicken (oder on oder off oder was auch immer) und fhem macht intern schon das richtige.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

TNT0068

Hallo Andre,
danke dir für die Auskunft.

Gruß
Micha
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

betateilchen

Zitat von: justme1968 am 10 November 2014, 14:22:44
er witz an den SetExtensions ist doch gerade das man sich nicht um den timer kümmern muss.

Stimmt. Grade mit meiner LED Beleuchtung getestet. Hab ich wieder was gelernt und irgendwie viel zu kompliziert gedacht :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!