lässt sich die Verwendung von Temperaturlisten deaktivieren?

Begonnen von jsloot, 06 März 2015, 09:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jsloot

Hallo Zusammen,

leider habe ich nichts dazu gefunden. Darum stelle ich meine Frage hier.

Ich frage deshalb, weil ich gerne einstellen würde, dass bei Anwesenheit die Heizungsthermostate (Homematic) nicht der Temperaturliste folgt. Ist das möglich?

Sollte ich die Frage besser bei Homematic reinstellen? Bin mir nicht sicher....

Gruß, der Sloot
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

marvin78

2 notifys. Eines, dass bei Verlassen des Hauses (wie auch immer das bei dir ausgelöst wird) controlMode auf auto setzt und eines, dass bei Anwesenheit (wie auch immer das bei dir festgestellt wird) den controlMode auf manual setzt. Insgesamt fehlen hier aber viele viele Infos.

jsloot

Hi marvin,

bitte entschuldige die späte Antwort. Und vielen Dank für deine Hilfe. Ich wollte erstmal nur wissen, ob es möglich ist. Da ich noch Anfänger bin bringt mich dein Hinweis auch in die richtige Richtung. Den Rest möchte ich mir gern selbst erarbeiten. Ich möchte die Lösung also gar nicht auf dem Silbertablet bekommen. Darum hab bin ich nicht so konkret geworden.

Gruß, der Sloot
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

betateilchen

Bei mir werden die Temperaturlisten überhaupt nicht mehr verwendet. Wofür hab ich schließlich fhem...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!