HomeMatic Funk-Dimmaktor 1-fach, für Markenschalter (103020)

Begonnen von santalaus, 14 Mai 2014, 13:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santalaus

Hallo,

o.g. Aktor gibt es z.Z. bei notebooksbilliger.de für 29 Eur das Stück.

Eigentlich wollte ich nach und nach umstellen,  habe aber jetzt zugeschlagen.

Nico

strauch

Danke für den Hinweis, das Angebot gab es neulich schon mal, da hatte ich das Ding im Warenkorb wollte bestellen und dann ist es wieder auf 44,90 hochgegangen, auf Mailnachfrage meinten die das wäre ein Fehler gewesen. Bei denen kann man schon 2x am Tag reinschauen, heute morgen hat das Ding noch 39,00€ gekostet.
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

santalaus

Hallo,

ich habe 7 Stück bestellt und eine Auftragsbestätigung.

Nico

strauch

Ich hab einen bestellt und auch eine Auftragsbestätigung.... sind auch schon alle weg. Wenn du eh umstellen wolltest ist doch ein gutes Angebot, sowas hatte ich neulich mit den Zwischensteckern.... und einen Dimmer wollte ich haben. Da ich sonst überall Kreuz und Wechselschaltungen habe kann ich mit dem Dimmer nüschts anfangen.
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Rince

Also so langsam sollte man für notebooksbilliger ein fhem Modul schreiben. Soll alle 15 Minuten die Preise überwachen, ggfs. Alarm auslösen und die Preise in ein Logfile schreiben.

Das ist ja kein Spaß mehr :(

@strauch
Wenn du Kreuz und Wechselschalter hast, könntest du dann nicht sowas nehmen?
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=25112

Also die Gegenseite mit einem normalen Aktor ausrüsten, die Wechselstelle dann mit dem verlinkten?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

strauch

Es gibt ja jetzt die custom Firmware für die unterputzschalter. in einem langen Winter werde ich hoffentlich mal dazu kommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk