Handheld Frontend Voreinstellung

Begonnen von baukater, 19 Mai 2014, 09:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baukater

Hallo,

Für mein Smartphone möchte ich im Frontend gerne eine Voreinstellung für die erste dargestellte Seite einstellen. Man kann ja oben links
gleich neben dem Logo die einzelnen Seiten auswählen. Momentan steht da immer "CUL_FM". Ich möchte aber, dass dort als erstes "Haus"
einstellen, damit ich schnell auf gewünschte Schalter zugreifen kann. Wie kann man das anstellen?

Wenn ich jetzt z.B. meine Lüftungsanlage um eine Stufe nach oben stellen möchte, dann wird der Wechsel nicht richtig dargestellt und ich
muss die Seite neu aktualisieren. Der Schalter ist derzeit als Lampe dargestellt. Obwohl ich diese aktiviere bleibt die Lampe (Icon) auf aus.
Wird das nicht automatisch aktulisiert wie bei der normalen Darstellung im Browser?

Welche alternativen als Frontend für das Smartphone (auch Webend im Browser) benutzt ihr und könnt es empfehlen? Möglichst mit wenig Aufwand.
FB7490,Raspi 2/3,HM-Lan,Jeelink Classic (868),Logilink BT0015 Bluetooth 4.0, 2x mySmartUSB light,RS485USB , entities:272 device:14 channel:27 virtual:1, 6 x HM-LC-BL1-FM,4 x HM-LC-SW4-WM, 1 x HM-LC-SW2-FM,1 x Fensterkontakt,1 1x Türkontakt, 1 1x Bewegungsmelder, DECT-200,DECT100,6xAuthentic Xiaom

Tion

Versuch doch mal andFHEM aus dem Playstore.Damit kannst du dir einzelne Schalter direkt auf den Homescreen legen.

Oder im FHEMWEB mit sortRooms die Reihenfolge bestimmen

Gruß
Volker
FHEM@CT||RFXTRX,CUL868@MAX,HM-Usb,JeeLink
Jee:TX29DTH-IT||Max:Thermostat,ShutterContact,
HM:SEC-MDIR,LC-SW1-PL2,LC-Dim1TPBU-FM,PB-2-WM55
RFX:FA20RF/2, HE501EU,ITL-230,OWL Intuition-lc,YCT-100,div Brennstuhl,IT 1500
FS20:IRU,KSE||FbDect 200,EG-PM2-LAN

Happy Fhem User

ZitatFür mein Smartphone möchte ich im Frontend gerne eine Voreinstellung für die erste dargestellte Seite einstellen.

Man kann den Standard-Raum festlegen mittels des Attributes "defaultRoom" in der FHEMWEB-Instanz, siehe http://fhem.de/commandref.html#defaultRoom

Standardmäßig wird (wurde ?) unter dem Port 8084 die FHEMWEB-Instanz "WEBS" für kleinere Devices angelegt, da bietet es sich an, den gewünschten "defaultRoom" dort einzustellen.

Viel Spaß!