Hauptmenü

Notruf-Nummern

Begonnen von cgreiner, 23 August 2014, 20:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cgreiner

Wer hat sich mit o.g. Thematik beschäftigt?

Auslesen für den entsprechenden Ort der Notruf-Nummern und Anzeige in FHEM (z.B. Arzt, Apotheke, Notruf, usw...

Ist doch sinnvoll oder?

stenny73

Hallo

Ich finde dieses nicht unbedingt nötig - oder Sinnvoll......

Meiner Meinung nach ändert sich der Standort vom FHEM nicht sehr häufig, Notrufnummern ändern sich auch nicht oft.

Daher bin ich der Meinung das das etwas Unsinnig ist.

Falls jemand hier jedoch seinen Wohnwagen oder sein Wohnmobil mit FHEM bestückt ziehe ich meine Meinung zurück  ;D
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

rudolfkoenig

Sowas ist nicht ganz abwaegig, falls eine Firma/Organization ein auf FHEM basiertes Produkt vertreiben will (Stichwort AAL, http://de.wikipedia.org/wiki/Ambient_Assisted_Living), mit dem man auch einen Notruf absetzen kann. Oder man verkauft ein GSM-Telefon mit Arzt-, Apotheke-, Notruf-, etc Taste, und FHEM@FritzBox macht eine mehr oder weniger sinnvolle Vor-Konfiguration.

Icinger

Ich denke, für gewisse Nummerngruppen wäre das sehr interessant.

Wochenenddienste (Apotheken, Ärzte usw...) ändern sich regelmäßig. Da könnte das durchaus ein Vorteil sein, diese automatisiert anzeigen zu lassen.
Bei echten Notrufnummern (Feuerwehr, Polizei, Rettung), die sich nie ändern, ists eher unnötig.

Schönen Sonntag, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Puschel74

Hallo,

Zitat von: Icinger am 24 August 2014, 08:54:56
Ich denke, für gewisse Nummerngruppen wäre das sehr interessant.

Wochenenddienste (Apotheken, Ärzte usw...) ändern sich regelmäßig. Da könnte das durchaus ein Vorteil sein, diese automatisiert anzeigen zu lassen.
Bei echten Notrufnummern (Feuerwehr, Polizei, Rettung), die sich nie ändern, ists eher unnötig.

Schönen Sonntag, Ici

Wollte ich auch grad schreiben  8)

Genial wäre doch die Wochenend-Notdienste in FHEM anzeigen zu lassen (Zahnarzt, Arzt, Apotheke ... )

Schönen Sonntag noch.

Grüßße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

stenny73

ok.

Gebe mich geschlagen  :-[

stenny
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

cgreiner

Erster Teil gelöst durch folgenden Befehl (wobei das Bundesland/Ort jeweils angepasst werden muss)

define Notrufnummern weblink link http://www.ortsdienst.de/Rheinland-Pfalz/Neuwied/Rheinbreitbach/Zentrale-Notrufnummern/
attr Notrufnummern room Notruf

Für Ärzte/Apotheken/usw.., die sich ja täglich ändern, arbeite ich noch daran